Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Was soll die Diskusion, mich störts ja auch nicht wenn einer isst während ich rauche :p :p :p

Und wenns den anderen stört, kann er ja so lange pause machen mit dem essen.

(los ihr intolleranten nicht-raucher, regt euch auf über meine einstellung :D )

p.s.: achtung ironie!!!

no risk, no fun!

• Toleranz kommt nicht von "toll"! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Haha was bist du denn für einer? Kannst nichtmal warten bis dass gesetz kommt? dann kann er eh nicht mehr dort rauchen oder? Und komisch du hast die Disskusion angefangen während jeder andere damit keine Probleme hatte. Also irgendwie ist dass doch intollerant ihn vor der ganzen Fam beim Essen deswegen "anzufahren" oder nicht?

Du hast irgendwas nicht richtig verstanden. Bitte nochmal lesen. Das erste was er fragte, war nach dem Aschenbecher. Daraufhin meinte er doch schon von selbst, dass ihm das neue Gesetz voll auf den Zeiger geht (um es mal gewählt auszudrücken). Erst dann hab ich mich drauf eingelassen und ich bin ehrlich: Ich werde es immer wieder tun. Solange solche intoleranten egoisten meinen alle Vollzuqualmen, werde ich weiter darüber diskutieren. Denn das schlimme ist ja, dass die anderem am Tisch mir alle zustimmten, aber nicht den Mumm hatten, es direkt anzusprechen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Du hast irgendwas nicht richtig verstanden.

Ok grade nocheinmal gelesen etwas unschicklich wenn keiner raucht dann im Laden anzufangen. In Gaststätten wird es ja nun aber eh verboten :top:
    (rauche aber find dass echt gut da hats nix verloren).

Da kam letztens aber was übers Rauchen im Auto?! Was wollten die denn damit wieder machen, rauchen im Auto selbst wenns nur der Fahrer alleine ist verbieten?!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Toleranz kommt nicht von "toll"! ;)

Ich bin einfach ein tastaturassi :D!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Nun da der 01.01.2008 näher rückt habe ich mich grad mal schlau gemacht, wie es denn um das Gesetzgebungsverfahren zum Nichtraucherschutz in NRW steht, und was muss ich da sehen - plötzlich gibt es wohl in NRW eine Übergangsfrist für Gaststätten und Diskotheken bis zum 01. Juli 2008 damit notwendige Anpassungen stattfinden können.
    WDR
    Was soll denn bitte der Unsinn? Wieso ist denn eine Übergangsfrist nötig um den Nichtraucheraufkleber an die Scheibe zu kleben und das Inkrafttreten des Gesetzes zu kommunizieren!?

Beim Blick auf die Tabelle bei Wikipedia sieht man mal wieder ein schlechtes Beispiel für Föderalismus....
    Wikipedia

• Nun muß ich mich auch nochmal dazu äußern.
    Nachdem wir letztens zusammen in Stuttgart und am Tag davor in Tübingen essen waren, haben wir ein grundsätzlichens Problem des Rauchverbotes festgestellt.
    Daß die Luft besser war, ist nicht zu bestreiten, und hat uns auch nicht gestört, weil alle Nichtraucher.
    Aber wohin soll man jetzt mit der sinnlos in (fast) jedem alkoholfeien Getränk schwimmenden Zitronenscheibe, wenn es keine Aschenbecher mehr gibt? Das war früher einfacher gelöst. Jetzt muß man bei jedem Getränk die Bedienung erst auffordern, kurz zu warten, damit sie die Zitronenscheibe wieder mitnehmen kann. In dem Punkt ist das Rauchverbot noch nicht ganz durchdacht. :)

Vielleicht sollten die Wirte in NRW die Übergangsfrist nutzen, um "Zeitronenscheibensammelbehälter" anzuschaffen :) :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Es gibt zwei Möglichkeiten:

Übergangsfrist oder
    die Polizei/das Ordnungsamt drückt die ersten Monate die Daumen zu.

Militante Nichtraucher mögen das vielleicht anders sehen, aber so einfach ist das alles gar nicht, denn der deutsche Bürokratismus und Regelungswahn findet natürlich auch beim Rauchverbot Anwendung.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Es gibt zwei Möglichkeiten:

Übergangsfrist oder
    die Polizei/das Ordnungsamt drückt die ersten Monate die Daumen zu.

So ein Quatsch. In Baden-Württemberg hat es ja auch ohne die beiden Punkte geklappt. Und hier ist jede noch so kleine Kneipe genauso gut besucht wie vorher auch.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Eben nicht. Es ist wohl vieles erst sehr kurzfristig klar gewesen und viele Gastronomen wussten eben am Anfang nicht genau, was geht und was nicht. Und die Behörden haben auch ein Auge zugedrückt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!