ZitatOriginal geschrieben von deliriumx
...der drucker/kopierer hier im büro verursacht auch ne menge feinstaub, bin mal gespannt wan das arbeiten gehen verboten wird!
Bei uns steht der vollkommen zu recht in einem extra Raum mit Belüftung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...der drucker/kopierer hier im büro verursacht auch ne menge feinstaub, bin mal gespannt wan das arbeiten gehen verboten wird!
Bei uns steht der vollkommen zu recht in einem extra Raum mit Belüftung.
Ich denke mal, dass es nicht mehr so sehr lange dauern wird, bis dass die Arbeitsplatzvernichter aus Brüssel eine Richtlinie erlassen, wonach Drucker nur noch in separat klimatisierten Räumen betrieben werden dürfen.
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Ich denke mal, dass es nicht mehr so sehr lange dauern wird, bis dass die Arbeitsplatzvernichter aus Brüssel eine Richtlinie erlassen, wonach Drucker nur noch in separat klimatisierten Räumen betrieben werden dürfen.
und mikrowellengeräte nur noch mit schutzanzüge bedient werden dürfen!
hauptsache das volk wird weiterhin mit gammelfleisch dumm gehalten!!
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Mal davon abgesehen, dass die Feinstaubbelastung durch Drucker sicher erheblich niedriger als die durch Zigarettenqualm ist, kannst Du uns sicher auch verraten, wie eine separate Aufstellung von Druckern Arbeitsplätze vernichtet.
Gruß
Pitter
ZitatOriginal geschrieben von 16Bit
Es sollte mal gestoppt werden, wie lange eine Zigarette braucht um im Blindflug in mein Auto zu segeln, da der Schwachmat vor mir das Ding aus dem Fenster werfen mußte.
Nu komm mal wieder runter!!!
Man sollte mal lieber ausrechnen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine Kippe vom "Schwachmat" ( oder auch einfach nur Mensch der eben andere Gewohnheiten hat als du ) vor dir in dein Auto reinfällt wenn du...
A: ihm nicht gerade an der Stoßstange klebst
B: nicht gerade mit dem Cabrio unterwegs bist...oder
C: nicht gerade OHNE Windschutzscheibe unterwegs bist!!!
Also das sowas nicht passiert betreite ich gar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das durch den Fensterschlitz eine Kippe vom Vordermann in DEIN Auto fällt ist ja sowas von ziemlich gering.
Tut mir Leid aber ihr solltet die Kirche schon im Dorf lassen!!!
Ich les hier sowieso das sich soooooo viele Menschen aufregen weil der Vordermann seine Kippe rauswirft! Mal abgesehen von der Verschmutzen der Straßen ( die ich nicht beführworte )
Wenn ihr aber nicht gerade mit nem Cabrio oder ohne Scheibe rumfahrt passiert da null, null null nix!! Das die Kippe vielleicht über euer Auto weht kommt vor aber dadurch passiert eurem Lack sicherlich auch nichts! Ausser es würde jemand euer Auto als Aschenbecher missbrauchen.
Rauchverbote in reinen Speißerestaurants ( oder da wo es überwiegend um Essen geht ) lasse ich mir irgendwo eingehen. ( ja ich selbst gehöre zu der Sorte Raucher die Rücksicht auf Menschen die neben mir essen oder Kinder und Babys nehme und da eben nicht rauche! ) Aber in Bars + Cafes wo man Abends einfach noch gemütlich seinen Wein/Cocktail ect trinken möchte finde ich das ganze mehr als Schwachsinnig! Da sind A keine kleinen Kinder mehr, Essen steht dort nicht im Vordergrund und eine Regelung Raucher/Nichtraucherbereich hätte es sicherlich auch getan!!!
Im übrigen für alle Nichtraucher die sich nun wieder die Finger fusslig schreiben wie egoistisch, Rücksichtslos und was weis ich nicht alles noch, Raucher sind. ( völliger Schwachsinn weil Nichtraucher wären dann ja auch Egoistisch )
Ich gehöre zu der Sorte Raucher die sich einen schei* drum kümmern was der Nichtraucher neben mir am Tisch von mir hält und mit was er mich zutextet und zumüllt solange er mir OHNE Respekt entgegen tritt.
Wenn mich einer schon saudoof anmacht weil ich meine Zigarettenschachtel auf den Tisch lege ist es schon vorbei da wird geraucht bis das Kleingeld alle ist!
Wenn ich aber höflich gefragt werde ob es mir was ausmachen würde mich woanders hinzusetzen ( vorrausgesetzt, die besagte Person war schon vor mir an seinem Platz und in dem Cafe/der Bar ist noch woanders ein Platz frei ) tu ich dieses auch sehr gerne! ( achja wenn wir nebeneinander sitzen, er mich aber weder frägt noch was zu mir sagt, ich aber mitbekomme das das Rauchen ihm nicht ganz passt, versuche ich sowieso nicht zuviel zu rauchen, nicht direkt zu ihm zu pusten usw und wenn er isst rauche ich auch nicht. ( aber wir als Raucher sind sooooooo Rücksichtlos )
Aber ohne Rücksicht und einen kleinen Funken Höflichkeit läuft bei mir gar nichts. Die realität zeigt!!! Die meisten sind unhöflich und machen dich als Raucher gleich saudoof an, also redet nicht davon wie uneinsichtig, arrogant, Rücksichtslos ect Raucher sind! Nichtraucher sind es ebenso.
Ich wäre dann direkt noch für Alkoholverbot in Restaurantes/Cafes/Bar/Discos ect......! Weil ein besoffener Mensch ( im meisten fall mehrere ) ist genau so wenn nicht sogar noch ekelhafter!!!!! Und für alle die, die nun damit anfangen das Raucher aber auch die Gesundheit ihrer umliegenden Mitmenschen beeinflussen! Wir können gerne weiterschreiben wenn ihr auch schonmal dank eines frustrierten besoffenen ein Messer in der Schulter stecken hattet!!!!
Teilweise finde ich dieses Rauchverbot völlig in Ordnung ( und das von einem Raucher der schon seit ca. 8 Jahren raucht ) aber ein komplettes Rauchverbot in jeder Kneipe ist für mich ein totaler Schwachsinn!!! Aber ok wenn ich mir mein Wasser/Spezi what ever selbst bei Rewe hole und Zuhause trinke kann ich nochmehr rauchen *freu*
ZitatOriginal geschrieben von TeddybaerW
...Nichtraucherbereich hätte es sicherlich auch getan!!!...
Du bist wohl auch einer derjenigen, die Toiletten in Schwimmbädern für überflüssig halten, da es Pinkelecken im Schwimmbecken auch tun würden.
Gruß
Pitter
B: nicht gerade mit dem Cabrio unterwegs bist...
Und die Cabriofahrer müssens halt ertragen, sind ja sowieso ne Minderheit
Dein Post war sicherlich gut gemeint, aber durch die vielen !!!!! und deinen agresiven Ton verfehlt er seine Wirkung total.
TeddybaerW
Dein Posting ist vermutlich anders gemeint als es rüberkommt.
Deinem Posting nach bist Du rücksichtsvoller als viele andere Raucher :top:
Wenn alle so wären, wäre es deutlich einfacher und angenehmer für viele (wie in so vielen Bereichen des Lebens).
Dein Erfahrung mit dem Messer in der Schulter ist natürlich hart, aber vergleichweise gering im Vergleich zu den unzähligen Nichtrauchern, die passiv rauchen (müssen).
Abgesehen davon:
Ein teilweises Rauchverbot wäre schwer durchzusetzen gewesen und viel schwerer zu kontrollieren gewesen. Genau dann wären endlose Diskussionen entstanden, wo denn die Grenze für das Rauchverbot gesetzt werden soll. Diese Diskussionen wiederum hätten einen völlig sinnfreie Einigung der Parteien zur Folge....
Ne, also dann lieber Nägel mit Köpfen
Bess demnähx,
Carsten
Logik = 5!
aber in der kleinen kneipe nebenan wo sich fast nur raucher aufhalten finde ich das lächerlich.
WOHER nimmst Du diese Gewissheit?
1. Sind in den Kneipen im Moment wohl mehr Raucher WEIL dort gequalmt wird.
2. Gibt es unter den statistisch gesehen 3/4 Nichtrauchern SICHER viele, die sich auch gerne mal in einer Kneipe treffen. - LIEBER würden sie sich allerdings in einer rauchfreien Umgebung aufhalten.
Ihr solltet vielleicht einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass für viele Rauchen einfach nicht zum Gesellig-Sein 'dazu gehört'.
Nichtraucher treffen sich im Schnitt ebenso gerne mit anderen Leuten, wie Ihr und gehen genauso gerne mal aus.
Im übrigen für alle Nichtraucher die sich nun wieder die Finger fusslig schreiben wie egoistisch, Rücksichtslos und was weis ich nicht alles noch, Raucher sind. ( völliger Schwachsinn weil Nichtraucher wären dann ja auch Egoistisch )
Ja, ich beharre egoistisch auf etwas, was besser, billiger und gesünder für ALLE ist... Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Heute kann sich die Minderheit eine Kneipe ohne Rauch nicht vorstellen.
Leute Ihr seit so fantasielos.
Vor ein paar Jahren konnte sich die Mehrheit nicht vorstellen mit einem Handy zu telefonieren.
Ich habe den Leuten immer Kontra gegeben und gesagt, in der Zukunft wird jeder nur noch mit einem Handy telefornieren.
Heute ist es noch nicht soweit, aber warten wir noch ein paar Jahre.
Oder es gab Leute die mit kostenlosen Software nichts anfangen konnten, heute benutzt fast jeder z.B. Firefox als Internetbrowser oder Wikipedia.
In ein paar Jahren wird sich hoffentlich keiner mehr vorstellen können irgendetwas giftiges zwichen den Lippen zu halten.
Und die Umwelt wird sich auch freuen, ich will nicht wissen wieviel Energie mit dem Zigarettenrauch weltweit tagtäglich verschwendet wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!