Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Oder glaubst du ernsthaft, dass plötzlich kein einziger Raucher mehr Lokale besuchen wird, nur weil er dort nicht rauchen darf? :confused:
    Und warum sollten Nichtraucher dem folgen? Und wieso gezwungenermaßen? Weil sie sich nur in Begleitung von Rauchern wohl fühlen? :confused:


    Ist aber irgendwie nicht von der Hand zu weisen.


    Scheinbar sind Raucher einfach dominanter, bzw. können sich besser durchsetzen.
    Der Raucher per se ist meist konsequent/kompromisslos.
    Er geht einfach nicht in eine Nichtraucherkneipe, die Nichtraucher geben dann halt nach. Ist zumindest in meinem Bekantenkreis so, obgleich sich allmählich ein Wandel andeutet.


    Wie wäre es sonst zu erklären, dass der Markt die Sache nicht reguliert, es immer noch kaum reine Nichtraucherlokale gibt?
    Die Nichtraucher sind doch angeblich in der erheblichen Überzahl, warum setzen die sich dann nicht durch und ziehen die Konsequenzen, anstatt sich wild krakelend zu beschweren und sich dann doch den Rauchern unterzuordnen?


    Gruß oern1 (Gelegenheits-/Genussraucher (Moods, 1 Schachtel/Monat))

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original geschrieben von oern1
    Ist aber irgendwie nicht von der Hand zu weisen.


    Scheinbar sind Raucher einfach dominanter, bzw. können sich besser durchsetzen.
    Der Raucher per se ist meist konsequent/kompromisslos.
    Er geht einfach nicht in eine Nichtraucherkneipe, die Nichtraucher geben dann halt nach. Ist zumindest in meinem Bekantenkreis so, obgleich sich allmählich ein Wandel andeutet.


    Ich würde eher sagen, dass Raucher per se meinen immer auf ihr Recht bestehen zu müssen, egoistisch sind und dementsprechend kaum einer mit so einem diskutieren wollen. Das Rauchen ist dann nur Ausdruck seiner rebellischen Denkweise, die er sich angeeignet hat, als er 14 Jahre alt war, wobei er dann natürlich nicht zugeben wird, das er längst versklavt ist und da nicht mehr rauskommt. Alleine die Arroganz mit der hier einige meinen ihr Recht zum Rauchen zu postolieren gibt mir recht.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich würde eher sagen, dass Raucher per se meinen immer auf ihr Recht bestehen zu müssen, egoistisch sind und dementsprechend kaum einer mit so einem diskutieren wollen.


    Gut, aber offensichtlich sind sie trotzdem so beliebt, dass die Nichraucher nicht auf deren Gesellschaft verzichten wollen, sondern -um Zeit mit ihnen zu verbringen- sogar Gesundheitsschäden in Kauf nehmen.


    Gruß oern1


    PS: AdministratorDr: Übrigens finde ich es nicht in Ordnung Zitate abzuändern, auch wenn nur Worte "gefettet" werden !!!

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

  • Da Alkohol ja genauso viele Schäden anrichtet und grade junge Leute vor dem Suff geschützt werden müssen, muß dann auch das Alkoholverbot her.


    So eine Prohibition macht dann alle glücklich und fördert die Schattenwirtschaft.
    Dann hat auch die Unterschicht wieder eine Chance durch den Betrieb illegaler Brennereien zurück ins Erwerbsleben zu kommen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von oern1
    Gut, aber offensichtlich sind sie trotzdem so beliebt, dass die Nichraucher nicht auf deren Gesellschaft verzichten wollen, sondern -um Zeit mit ihnen zu verbringen- sogar Gesundheitsschäden in Kauf nehmen.


    Nein sind sie nicht. Nichtraucher mögen zu friedfertig sein, aber bei mir haben alle Raucher weder in meiner Anwesenheit noch im Auto/Haus überhaupt die Chance. Ein Versuch und sie fliegen raus. Obwohl ich dazu sagen muss, dass die meisten meiner Freunde Nichtraucher sind ;) Sind mir einfach sympathischer :D Die wenigen die Rauchen gehören zu meiner Verwandtschaft, bei denen ich genauso rigoros bin.

    Zitat

    PS: AdministratorDr: Übrigens finde ich es nicht in Ordnung Zitate abzuändern, auch wenn nur Worte "gefettet" werden !!!


    Tut mir leid, aber das recht nehme ich mir raus um zu verdeutlichen, worauf sich mein Posting bezieht. Ich verfälsche dabei ja nicht den Inhalt.

  • War ja auch eher ironisch gemeint - ich mache dann ab sofort wohl auch mal Jagd auf alle die einen Diesel-PKW ohne Rußpartikelfilter fahren, LKW Fahrer, sämtliche Industriebosse die Abgase zu verantworten haben und so weiter.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    War ja auch eher ironisch gemeint - ich mache dann ab sofort wohl auch mal Jagd auf alle die einen Diesel-PKW ohne Rußpartikelfilter fahren, LKW Fahrer, sämtliche Industriebosse die Abgase zu verantworten haben und so weiter.


    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Würdest du in einem Restaurant essen, indem Leitungen von außen nach innen führen in denen frische Diesel-Abgase nach innen geleitetet werden, damit die Stimmung stimmt? Jeder der einen gesunden Menschenverstand hat, wird mir zustimmen, dass es absoluter Quatsch ist. Und ja, ich halte diese Regelung für nötig, weil kein Raucher von sich aus so nett wäre und darauf verzichtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Nein sind sie nicht. Nichtraucher mögen zu friedfertig sein, aber bei mir haben alle Raucher weder in meiner Anwesenheit noch im Auto/Haus überhaupt die Chance. Ein Versuch und sie fliegen raus.


    Mit dieser Durchsetzungskraft bist Du wohl die Ausnahme unter den Nichtrauchern.
    Oder erklär mir sonst, warum (angeblich) 80% Nichtraucher die paar Raucher (immerhin 1:4) nicht in den Griff bekommen und wie schon wieder ein Gesetz brauchen?

    Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!