Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • Wie gesagt eigentlich würde ein freier Markt das Ganze von allein regeln.


    Es gibt nur noch reine Nichtraucher- oder Raucherkneipen ohne jegliche Ausnahmen. Und wenn ein Nichtraucher in eine Raucherkneipe geht, weiß er was ihn erwartet und umgekehrt.


    Und welche Art von Gaststätten dann gehen entscheidet der Markt. Alles andere ist reiner Bürokatismus.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich finde es immer schön, wenn ein Raucher sagt, dass die Lokale komplett leer sein werden, weil nicht mehr geraucht werden kann. Die waren scheinbar noch nie in Ländern, in denen schon länger Rauchverbot herrscht.
    Anfang des Jahres war ich in New York und merkwürdigerweise waren die Läden alle voll, in die wir abends gehen wollten. Und das obwohl man nicht rauchen durfte. Selbst im Yankees-Stadion herrschte Rauchverbot. Und trotzdem war das Stadion komplett ausverkauft.
    Schonmal darüber nachgedacht, dass es evtl. Nichraucher gibt, die nicht in die Disco oder andere Läden gehen, WEIL da geraucht wird? Genau diese Leute würden dann wieder für Umsatz sorgen, wenn man nicht mahr rauchen darf. Damit hätte sich das betriebswirtschaftliche Fiasko auch wieder ausgeglichen.


    Nur meine Meinung.


    CU, Cheesy

  • Ich als Raucher werde dann McDoof nichtmehr besuchen :D



    Ich find es sehr wichtig, dass unsere Nichtraucher nicht ständig dem Qualm ausgesetzt sind - aber man kann es technisch auch Abtrennen oder ?



    Wenn in einer Disse oder ner Bar nichtmehr geraucht wird- dann geh ich da auch nicht hin -



    und ich weiss auch garnicht, wieso GRADE Deutschland so raucherfeindlich sein will - immerhin entgehen herrn Steinbrück damit Milliarden -


    Könnte man aber vielleicht durch die Einspraungen in der Geundheitsreform wieder reinholen -


    aber trotzdem.


    ich finde eine räumliche abtrennung besser als irgendwelche knallharten Verboten :(

  • Kaan
    Spätestens wenn du total isoliert zuhause rumsitzt und aus deiner Trotzhaltung heraus kapierst wie unsinnig die schmollerei ist, wirst du merken, wie glücklich du all die Nichtraucher machst :)

  • Öhm mach dir mal über meine


    Self imposed Isolation keine sorgen ;)-


    hab ich mich jetzt in irgendeinerweise egoistisch geäussert ?


    Du solltest mal meinen Beitrag lesen und verstehen bevor du sowas schreibst- denn da steht u.a. auch , dass mir das Wohl der Nichtraucher am Herzen liegt-


    ich rauche in Beisein von Nichtrauchern noch nichtmal-


    Ich hoffe du trinkst auch kein Alkohol und isst kenie Pommes - die Erregen auch Krebs lol



    Kaan

  • Es sagt keiner, daß massebweise Restaurationen sterben werden, die werden sich eben nur noch Zielgruppen orientierter und marktgerecht aufstellen.


    Statt wieder mit massiver Bürokratie und Bußgeldkatalogen zu arbeiten, sollte man wirklich erstmal die einfache Lösung probieren und Restaurationen eben auf Raucher oder Nichtraucher trennen.


    Weniger ist manchmal mehr.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Es sagt keiner, daß massebweise Restaurationen sterben werden, die werden sich eben nur noch Zielgruppen orientierter und marktgerecht aufstellen.


    Ich denke für die kleine Eckkneipe, die hauptsächlich wegen ein paar Stammgäste, die so Mitte 50 sind und dort abends Ihr Feierabendbier kippen (meist Raucher ;) ), überhaupt noch existieren kann, wird es dadurch nicht gerade einfacher. Bei uns im Haus ist ne Kneipe mit einer Theke, 3 normalen Tischen und 2 Stehtischen - da kann man nix abtrennen, da kann man auch nix marktgerechter gestalten. Das ist eben ne klassische (miefige ;) ) Eckkneipe, und die würde mit Rauchverbot nicht unbedingt attraktiver...


    Und dass dort dann die Nichtraucher Schlange stehen werden, kann ich mir nicht so recht vorstellen ;)

  • Na nach meinem Konzept, beläßt er der Wirt bei einer reinen Raucherkneipe.


    Dafür kann sich das Cafe mit einer großen Kunden-Anzahl an Hausfrauen, die Ihrer Pampersträger dabie haben, eben zur Nichtraucherzone ausrufen.


    Dann gibt es eben reine Raucher-Studikneipen und Schicki-Micki Nichtraucherpubs.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Du solltest mal meinen Beitrag lesen und verstehen bevor du sowas schreibst- denn da steht u.a. auch , dass mir das Wohl der Nichtraucher am Herzen liegt-


    Hab ich garnicht in Frage gestellt. Mir kam dein Posting nur ein wenig trotzig rüber.

    Zitat


    ich rauche in Beisein von Nichtrauchern noch nichtmal-


    Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

    Zitat


    Ich hoffe du trinkst auch kein Alkohol und isst kenie Pommes - die Erregen auch Krebs lol


    Oh doch, das tue ich. Und schädige ich damit meinen Sitznachbarn, wenn ich das tue?

  • Nach dem Genuß einer serbischen Bohnensuppe ohne Abgasfilter definitiv. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!