Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Zitat

Original geschrieben von würstchenpaule
    Rauchen gehört verboten.

Sorry aber das musste sein, denn hier sind wirklich einige denen ich gerne mal das Genick brechen würde, ich hab halt spaß dran und überhaupt die sollen sich mal nicht so anstellen, sie werden schon nicht sterben :rolleyes:

Hi,
    so eine platte Argumentation gehört auch verboten .

Danke

MR

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• mir ist schon klar, vielleicht sollte ich demnächst die *ironie* Tags nicht vergessen sorry, aber das ist doch echt nicht mehr normal, mit welchen Argumenten einige Raucher versuchen zu rechtfertigen, dass die *bösen* Nichtraucher sich doch bitte nicht anstellen sollten. :o Es geht ja nicht um Raucher allgemein, sondern nur um ein paar komische Gestalten hier, die meinen, dass rauchen zum Leben dazugehört?
    Naja jeder hat da wohl seine eigene Meinung, aber wirklich normal ist diese Einstellung doch nicht? :confused: :rolleyes: :o

• Zitat

mir ist schon klar, vielleicht sollte ich demnächst die *ironie* Tags nicht vergessen sorry, aber das ist doch echt nicht mehr normal, mit welchen Argumenten einige Raucher versuchen zu rechtfertigen, dass die *bösen* Nichtraucher sich doch bitte nicht anstellen sollten. :o Es geht ja nicht um Raucher allgemein, sondern nur um ein paar komische Gestalten hier, die meinen, dass rauchen zum Leben dazugehört?
    Naja jeder hat da wohl seine eigene Meinung, aber wirklich normal ist diese Einstellung doch nicht? :confused: :rolleyes: :o

Was viele Nichtraucher hier vergessen, weil es sie es entweder nicht wissen, oder es jedoch nicht richtig gewichten, ist, dass Raucher krank und abhängig sind!
    Sie rauchen nicht, um euch zu schaden oder der Geselligkeit wegen, sondern weil sie es M Ü S S E N!
    Zumindest glauben sie das!
    Jeder Raucher entwickelt automatisch eine Angst davor, man könnte ihm das Rauchen verbieten, also entsteht eine gewisse Panik, sehr schön zu beobachten, wenn man einem Raucher erzählt, wie ungesund es ist, was er macht. Wie wird er reagieren?
    Richtig, er zündet sich sofort eine Zigarette an!
    Nikotin ist eine Bestie die eine extrem starke seelische Abhängigkeit erzeugt, vergleichbar übrigens mit Heroin! Dem Gehirn eines Rauchers ist es in dem Augenblick, in dem er seine Sucht befriedigt, egal, ob es ungesund oder teuer ist...

Ich empfehle der Nichtraucherfraktion mal die Lektüre von "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr!
    Auf mich wirkte es wie Hypnose, ich habe von meinem 18ten bis zum 30sten Lebensjahr geraucht.
    Unmittelbar nach dem Lesen des Buches hörte ich auf und rauchte keine einzige Zigarette mehr, von 25 Stück am Tag auf Null!
    Dies war vor über 10 Monaten. Beim Genuß einer Kräuterzigarette, einmal im Monat, merke ich erst, wie lächerlich das Rauchen ist!
    Denn ich rauchte einfach nur, weil es mir das Nikotin, die kleine Bestie, befahl!

Ein bisschen OT, aber ich mußte mir das mal von der Seele sprechen!

Gruß,

Oliver

Zur Info: Kräuterzigaretten enthalten weder Nikotin noch Tabak, sondern lediglich Kräuter, daher machen sie nicht abhängig

PS: Ich bin kein millitanter Nichtraucher geworden, weil ich ich die Sucht besiegt habe!

• Zitat

Original geschrieben von Raverling
    Warum Nichtraucherecken? Umgekehrt sollte es sein: "Raucherboxen" wie in Schweden! Dann überlegen sich auch die 13jährigen, ob es echt so cool ist, abseits aller anderen blöd zu rauchen! So schauts aus! :top:

Das ist auch eine Lösung. Mit der käme ich klar. Allerdings mit meiner Interpretation:

Raucherboxen = meine Stammkneipe. :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

dann macht das bitte da wo ich euch nicht riechen muss!

Bitte löschen.

Gruß
    vom Stefan

• *Das muss nun mal raus*

@all:

Sorry. Aber merkt Ihr nicht, wie wir uns alle hier anfangen in diesem Thread zu fetzen, obwohl wir eigentlich immer gerne miteinander posten ?.

Der Thread verliert seinen Sinn, da sich hier Fronten verhärten. Schade.

Das wollte ich nur noch mal anmerken.

Gruß
    vom Stefan

• Zitat

Original geschrieben von bloedzinn
    ...In der Kneipe ist das was anderes, da weiß jeder was ihn erwartet und der Besuch ist freiwillig....

Schon mal an die Leute gedacht, die in Kneipen etc. arbeiten? Die werden auf jeden Fall "gezwungen" mitzurauchen.

Zitat

...Es geht bei der Rauchverbotsdiskussion eigentlich nur darum irgend etwas gegenüber Anderen durchzusetzen, ein leider weit verbreitetes Phänomen...

Nein, es geht darum etwas bestimmtes durchzusetzen.

Zitat

...Egal ob es um Mobilfunkmasten oder Verkehrsberuhigungen oder Anwohnerparken geht, es ist immer eine relativ kleine Gruppe, die sich die Institutionen der Gesellschaft und die Toleranz der Mitmenschen zu Nutze macht um sich durchzusetzen. Dabei geht es gar nicht darum etwas Positives zur Zivilisation beizutragen, sondern das Ziel ist der Mehrheit etwas aufzuzwingen, zur Bestätigung und Festigung des eigenen Egoismus...

Ja, ja die Freiheit und die Leistungen für die Zivilisation. Erkläre uns doch einmal, inwiefern das Rauchen und Mitrauchen Positives zur Zivilisation beiträgt. Da bin ich echt gespannt.

Nach meinen Erfahrungen gibt es eigentlich nichts unverschämteres als einen durchschnittlichen Raucher. Die merken i.d.R. auch nicht einmal mehr, wie rücksichtslos sie sich benehmen. Können sie ja auch nicht, schliesslich sind sie süchtig.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Schon mal an die Leute gedacht, die in Kneipen etc. arbeiten? Die werden auf jeden Fall "gezwungen" mitzurauchen.

... und wer wird gezwungen in ner Kneipe zu arbeiten...?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Recht hast Du, sollen doch Zuhause bleiben und Sozialhilfe beantragen.

Das musste ja kommen. Wenn z.B. über Beamtenpensionen diskutiert wird, kommt auch immer das Argument, "...hättest ja auch Beamter werden können...". Echt schlüssig, solche Argumente.

Nur weil ein Teil der Bevölkerung seine Sucht immer und überall ausleben will, sollen viele Andere von bestimmten Berufen ausgeschlossen werden?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Und was hält dich davon ab aufzuhören?

Les das noch mal genau durch, das passt richtig zu deinem Verhalten :rolleyes:

Zitat

Sie rauchen nicht, um euch zu schaden oder der Geselligkeit wegen, sondern weil sie es M Ü S S E N!
    Zumindest glauben sie das!
    Jeder Raucher entwickelt automatisch eine Angst davor, man könnte ihm das Rauchen verbieten, also entsteht eine gewisse Panik, sehr schön zu beobachten, wenn man einem Raucher erzählt, wie ungesund es ist, was er macht. Wie wird er reagieren?
    Richtig, er zündet sich sofort eine Zigarette an!
    Nikotin ist eine Bestie die eine extrem starke seelische Abhängigkeit erzeugt, vergleichbar übrigens mit Heroin! Dem Gehirn eines Rauchers ist es in dem Augenblick, in dem er seine Sucht befriedigt, egal , ob es ungesund oder teuer ist...

Dir ist es anscheinend auch egal, hauptsache du kannst rauchen.

Ich finde das sich die Raucher hier im Thread dermaßen daneben beneben, das ist echt witzlos. Unterstellen einem Nichtraucher direkt militant zu sein oder verweisen darauf einfach zu gehen.
    Fangt doch erstmal bei euch an, euer gequalme ist das Problem - nicht ihr selbst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!