Faxempfang- senden mit 7650

• Hallo Leute,

hat schon jemand ein Faxempfangen oder eines gesendet?

Funktionert das mit dem Teil?

Mein Bekannter hat einen Communicator und bei dem flutscht das ganz ordentlich!

Kann man HCSD auch bei D1 machen (glaube nicht gell :confused: )

Aber wenn nicht kann man da einen Trick anwenden das es klappt und man nicht das teure GPRS nehmen muss??

Danke im voraus :top:

Calimero

• Re: Faxempfang- senden mit 7650

Also HSCSD geht mit D1 nicht, und kann man auch nicht durch einen "Trick" benutzen...

Es bleibt da nur GPRS oder CSD GSM...

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da nicht versucht...

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• GRPS und Faxen??

also faxen über HSCSD bzw GPRS ist reinster quatsch - das klappt nicht bzw ist nicht von vorteil.
    GPRS ist eine reine verbindungs ins internet, mehr nicht.
    und eine kanalbündelung über HSCSD bei einem fax, das vielleicht 2 seiten lang ist?? ob es praktisch möglich weiß ich leider nicht, wenn dann aber nur mit einem ISDN-fax als gegenstelle, denn die heutigen analogen faxe senden/empfangen noch immer mit nur 14,4 - was ja auch reicht ;)

wie willst du denn faxen? über ein notebook? also senden über einen notebook oder pda sollte schonmal kein problem sein, aber bitte vergleiche einen commi nicht mit einem 7650 - der commi hat eine integrierte faxsoftware zum senden und empfangen von faxen ohne weitere geräte, beim 7650 fehlt sowas aber.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von tim222
    d.h. direkt faxempfang und versandt is nich moeglich ?

Hi

soweit ich weiss nicht, da das 7650 meines Wissen nach keine Faxsoftware hat.

Gruß

MC Svente

MC Svente

• danke gibt es optional ne software dazu ? weisst du weiterhin ob es moeglich is mit dem 7650 bei eplus fotos direkt auf email adressen zu sendne?( also v. hand yzu hand ygehtr ja nich da eplus noch kein mms oder so hat ) aber direkt auf email adresse ght oder?

• Direkt von E-Mail Adresse zu E-Mail Adresse geht, wenn du eine CSD bzw. HSCSD Verbindung erstellt und aktiviert hast, sowie ein entsprechendes E-Mail Konto für den E-Mail Client erstellt hast. Soweit ich weiss, gibt es (noch) keine Faxsoftware für das 7650.

MC Svente

MC Svente

• Weiß jemand was neues

Hi,

hat jemand schon eine weitere Info bezüglich Faxempfang über 7650??

Ich habe eine separate Faxnummer fürs Handy und da ich halt das Notebook nicht immer dabei habe ist es halt dumm wenn gerade dann ein Fax kommt.

Die gehen dann zwar an die Mobilbox, aber von dort kann ich SIe nicht auf mein Hady umleiten (ohne Kosten).

Kommt ein Programm zum Faxempfang (keine ANgst, nur lesen!)

Gebt mal Bescheid was die Buchtrommeln so sprechen!

Ciao

Calimero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!