Handys manipulierbar? (SMS Versand an mehrere Empfänger gleichzeitig möglich?)

• Re: ???

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ich glaube Vodafone macht es aus "Datenschutzgründen" :D nicht...

was?
    via online portal kannst jede sms die versendet wurde einsehen... zwar ohne inhalt, aber an die gesendete empfängernummer!

sorry wenn ich Dich falsch verstanden habe (:gpaul: unter vorbehalt)

cu
    Sid

edit: um nochmal aufs thema zurückzukommen:
    eine "automatische weiterleitung" wie es bspw. mit outlook oder Lotus notes machbar ist, schliesse ich mal aus!
    technisch ist das aber machbar.
    sollte z.b. der BND oder BfV verdacht geschöpft haben (sorry, will Deiner Freundin nicht zu nahe treten) sind abgehende SMS auslesbar (das muss der netzbetreiber sogar gesetzestechnisch garantieren).
    Also könnte hier (rein theoretisch amtsmissbrauch stattgefunden haben (unter der vorraussetzung die entsprechende person, i.d.F die betroffende, wird nicht verdächtigt).

• Hi Sid,

Zitat

eine "automatische weiterleitung" wie es bspw. mit outlook oder Lotus notes machbar ist, schliesse ich mal aus!

Meinst Du sowas wie "Blind Copy" ?

Zitat

technisch ist das aber machbar.

Vermutest Du das oder kannst Du das belegen? Und wenn ja (will die Einzelheiten gar nicht kennen, höchstens wie man sich davor schützt) - kann das auch ein Laie ?

• Zitat

Original geschrieben von körki

Meinst Du sowas wie "Blind Copy" ?

ja, so in der art... ala "regel xy" erstellen..

Zitat

Original geschrieben von körki

Vermutest Du das oder kannst Du das belegen? Und wenn ja (will die Einzelheiten gar nicht kennen, höchstens wie man sich davor schützt) - kann das auch ein Laie ?

machbar ist das ganz sicher!
    wie z.B. auch beim Faxsenden.

Ein Laie kann das nicht! Selbst wenn er das Endgerät für einige Zeit "entliehen" hat!

cu
    Sid

• hm, mal ne frage so prinzipiell...da deine freundin ja scheinbar so nicht rausfinden kann ob es der fall ist, wieso glaubt sie dass dann? kennt jemand anders infos die sie nur per sms an jemanden geschickt hat? vielleicht ist der empfänger ja auch einfach ne tratschtante?

Vendui
    Raziel

• Ok, ich fasse mal zusammen:

1. Genaues weiß man nicht
    2. Falls es solche Funktionen gibt, sind sie nicht von technischen Laien in kurzer Zeit durchführbar
    3. Bleibt ein ungutes Gefühl

Ich danke allen für die Antworten und wünsche eine gute Nacht :top:

• Genau kann es leider keiner sagen, da es immer verschiedene theortische Möglichkeiten gibt.
    Vielleicht ist es aber möglich, bei T-Mobile anzufragen, ob die deine Bekannte nicht mal aus einer der letzten Rechnungen sehen darf, an welche Nummern SMS geschickt worden sind. Also nur einmalig.
    Wenn sie als Grund angibt, dass sie vermutet, dass von ihrem Handy von jemand anderem an jemanden SMS geschickt worden sind, würden die es vielleicht erlauben.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hey körki, ich weiß zu 100% das deine freundin eine einzelabrechnung beantragen kann auf der alle sms aufgelistet sind, mit uhrzeit, an wen, usw.

en bekannter von mir hatte sein handy und karte mal ausgeliehen, bekahm am ende des monats als er sein handy wieder hatte ne riesen rechnung, hatte d1 nach na einzelabrechnung angefragt und bekam sie!

• Zitat

Original geschrieben von Serious
    hey körki, ich weiß zu 100% das deine freundin eine einzelabrechnung beantragen kann auf der alle sms aufgelistet sind, mit uhrzeit, an wen, usw. ...

Sorry für Offtopic, aber geht das auch bei o2-Onlinerechnung?
    Danke!

• ka, aber ich denke schon!
    soweit ich weiß müssen alle anbieter alles genau nachweisen können, is ja irgendwie auch logisch, oder!? frag einfach mal nach, musst aber bestimmt en kleinen aufpreis bezahlen, is bei einzelabrechnung ja immer so.

mfg serious

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!