o2 Inet GPRS: Abrechnung zusätzl. 10KB-Blöcke trotz laufender GPRS-Session

• Hallo!

Mein Problem bezieht sich auf folgenden Rechnungsauszug:

Wie dort zu sehen ist, habe ich am 24.07.2003 um 10:19:52 Uhr eine GPRS-Verbindung aufgebaut, die laut Rechnung 10 Stunden 41 Minuten und 6 Sekunden am Laufen war.
    Trotzdem wurde um 10:22:07 Uhr, also 2 Minuten und 15 Sekunden später, wegen 2 KB Übertragungsvolumen ein neuer Block angebrochen, obwohl diese Datenübertragung eindeutig innerhalb der Dauer der 1. Verbindung stattfand und ebenfalls über den APN internet lief.
    Gleiches gilt für die Verbindung um 15:02:38 Uhr, 4 Stunden 42 Minuten und 46 Sekunden nach Aufbau der laut Rechnung aber fast 11 Stunden dauernden 1. Session.

Am 01.08.2003 ab 14:17:50 Uhr trat selbiges Phänomen nachmals auf.

Woran liegt diese "Doppel"berechnung?
    Zur Information: Bei dem benutzten Handy handelte es sich um ein S55, bei dem sich während der besagten Onlinezeit von 10 Stunden 41 Minuten auch durchgehend das rote Dreieck rechts neben dem GPRS-Zeichen befand.

• Komisch, hast Du eigentlich deswegen schon mal die Hotline kontaktiert?
    Auch wenn´s kein großer Betrag ist, nachhaken sollte man trotzdem mal.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nein, habe die Hotline erst gar nicht angerufen, weil es den dortigen Mitarbeitern erfahrungsgemäß noch schleierhafter und vor allem unerklärlicher sein wird als jedem hier in diesem Forum.

• Das scheint eindeutig ein Rechnungsfehler zu sein. Ich würde das ganze schriftlich machen (Hotline, du sagst es ja selber, ist etwas Glücksspiel). Also Kopie des entsprechenden Postens, Beschreibung deines Problems/Einwands und abwarten. Eigentlich müßte dies korrigiert werden. Allerdings mußt du selber entscheiden, ob es diese paar cent wert ist, das Porto wirst du wohl kaum zurückerstattet bekommen :/

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie Allerdings mußt du selber entscheiden, ob es diese paar cent wert ist, das Porto wirst du wohl kaum zurückerstattet bekommen :/

Lösung: Einfach unfrei einsenden. Wird angenommen.
    Lösiung2: Email schreiben, kostet von vornherein nix. Kundenkennzahl nicht vergessen!

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: o2 Inet GPRS: Abrechnung zusätzl. 10KB-Blöcke trotz laufender GPRS-Session

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo

Zur Information: Bei dem benutzten Handy handelte es sich um ein S55, bei dem sich während der besagten Onlinezeit von 10 Stunden 41 Minuten auch durchgehend das rote Dreieck rechts neben dem GPRS-Zeichen befand.

wie kann man mit dem S55 das rote dreieck 10stunden aufrecht erhalten?, bei mir verschwindet es immer gleich, wenn ich mit dem icq oder mail rausgehe ?!?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!