Datenkarte nun auch bei ePlus

• Quelle: http://www.teltarif.de

Von mir gibt's dafür ein fettes :top: an ePlus.

MfG,
    Sigma

• Gibt es dann auch ein subventioniertes Cardphone dazu, wenn man so einen Vertrag zusätzlich abschließt? Kennt schon jemand interessante Angebote dazu?

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• So wirklich recht hat Teltarif.de damit nicht. Schließlich hat E-Plus schon ziemlich lange den HSCSD Datentarif für 12,50€ im Programm. Bei diesem hat man auch schon früher das Cardphone 2.0 und mittlerweile das D211 subventioniert gekriegt (oder sich ein anderes datenfähiges Handys subventionieren lassen können). War genauso eine separate SIM Karte mit eigener Rufnummer.

Hier auf der E-Plus Homepage! weiter unten dann

Aber so ist das schon wesentlich günstiger, deshalb glaube ich zumindest nicht das es bei dem Online Datenkarte jetzt auch ein Gerät subventioniert gibt.

CU,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Gibt es dann auch ein subventioniertes Cardphone dazu, wenn man so einen Vertrag zusätzlich abschließt? Kennt schon jemand interessante Angebote dazu?

Gruß, Loco!

Wenn es so wie bei den anderen Netzbetreibern ist, eindeutig nein, weil die Datenkarte kein eigenständiger Vertrag sondern eine Option zu einem bestehenden Vertrag ist. Deswegen gibts auch keine Subvention.

Du könntest höchstens einen Professional HSMD Tarif abschließen, der ist ein eigenständiger Vertrag mit Subvention, kostet aber mehr GG.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn es so wie bei den anderen Netzbetreibern ist, eindeutig nein, weil die Datenkarte kein eigenständiger Vertrag sondern eine Option zu einem bestehenden Vertrag ist. Deswegen gibts auch keine Subvention.

Also bei o2 Data gibt es Subvention. Weniger als bei Genion, aber es gibt sie bei 6,50 EUR Grundgebühr mit 1 MB inklusive.

Und irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, dass ich letztens bei Quelle die Vodafone Connect Card mit diesem Datenvertrag mit 4,95 EUR Grundgebühr auch für "nur" 199,- EUR gesehen habe. Und dieses Paket bei Vodafone ist ja das direkte Konkurrenzprodukt zu dieser neuen Datenkarte von e-plus. Einzige Voraussetung ist halt, dass man bereits einen Vertrag bei Vodafone (bzw. e-plus) hat.

Bei T-Mobile gibt es ganz sicher auch eine subventionierte Karte, allerdings ist die Grundgebühr dort deutlich höher. Allerdings gibt es dafür auch 5 MB inklusive.

Bei o2 und T-Mobile sind es aber auch ganz klar seperate Verträge.

Gruß, Loco!

• Aber bei e-plus sind es in jeden Fall 4,95 EUR Grundgebühr, egal was für einen Vertrag man bei denen hat, oder? Und dann kommen ja noch mindestens 2,50 EUR für ein Datenpaket dazu.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das ja noch extra berechnet, oder? Oder ist das kleinste Paket wie bei o2 Data kostenlos in der Grundgebühr inklusive?

Wenn nicht macht das ja schon mal 7,45 EUR Grundkosten im Monat für die Online Card. Da ist eine FlexiCard zum normalen Vertrag in den Professional-Tarifen für 3,- EUR zzgl. Datanpaket (bei Paket S wären es dann mit FlexiCard nur 5,50 EUR statt 7,45 EUR) sicher die bessere Wahl, denn die Konditionen für die Datenverbindungen sind ja nicht schlechter/anders.

Eine seperate/zusätzliche Datenkarte wäre also nur dann wirklich interessant, wenn es ein subventioniertes Cardphone dazu geben würde.

Gruß, Loco!

• Re: Data

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert...ich vermute stark, dass es keine Subvention geben wird...

Und die gibt es bei der Konkurrenz halt. Deshalb: nette Idee, aber wenn es kein subventioniertes Cardphone dazu gibt, ist es kaum lohnend. Solche Datenkarten braucht man ja nun wirklich nur, wenn man sie im Laptop nutzen will und einem die Sache mit dem Handy über Infrarot oder Bluetooth zu instabil oder sonst was ist. Dann braucht man ein Cardphone. Aber das ist ohne Subvention recht teuer.

Deshalb ist das o2-Produkt nicht uninteressant: Bei o2 Data zahle ich 6,50 EUR Grundgebühr und habe 1 MB dabei. Und für 5 MB zahlt man nur 2,95 EUR Aufpreis, also insgesamt 9,45 EUR. Das sind zwar 2 EUR mehr als bei e-plus, aber man hat auch 2,5 MB mehr. Und es gibt ein subventioniertes Cardohone!

Schade nur, dass o2 keine HSCSD anbietet...

Gruß, Loco!

• @ loco.joe

Einen Nachteil hat die Flexi-Card Lösung allerdings (wenn ich richtig informiert bin):
    Man kann immer nur mit einer Karte im Netz eingebucht sein. Das ist bei der Datenkarte nicht der Fall, da kann man telefonieren und gleichzeitig mit dem Laptop online sein, weil beide Karten gleichzeitig eingebucht sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!