LIDL Notebook ab 24.09.

• Targa Visionary AMD Athlon XP-M 2500+
    Prozessor: AMD Athlon XP-M 2500+
    Grafikkarte: Mobility Radeon 9600
    512 MB DDR-RAM mit 400 MHz Taktfrequenz (Samsung)
    Festplatte: 60 GB (Toshiba)
    [Edit] Display: 15,1" XGA TFT Auflösung: 1024 x 768

DVD- und CD-Brenner: Schreiben 2,4x DVD+R, 2,4x DVD+RW, 8x CD-RW

USB Speicherstick 32 MB

Integrierter 4 in 1 Reader
    Liest und beschreibt folgende Medien:
    Smart Media Card
    MultiMediaCard
    SecureDigital Card
    Memory Stick

Wireless LAN PCMCIA-Karte

Integriertes 56K V.90 Analog Modem
    Integrierter 10/100 Mbit Netzwerkanschluß
    Preis: 1399 €

usw....

Was haltet ihr davon??? Bis auf die Akkulaufzeit ist er ganz ok find ich.
    Würd gerne eure Meinung zum Hersteller wissen..

mfg Lion

• Re: LIDL Notebook ab 24.09.

Zitat

Original geschrieben von lion
    ...Display: 15,1" XGA TFT Auflösung: 1024 x 768 ...

Würde ich nicht kaufen. Bei dieser Grösse ist mir die Auflösung zu pixelig. Da bekommt man nichts aufs Display. IMHO

Grüße SpeedTriple

• Herkömmliche 15" TFTs haben ebenfalls meist nur eine Auflösung von 1024x768 Bildpunkte und werden trotzdem gekauft ;) Deine Aussage ist etwas undifferenziert!

-> Tristan @ Work <-
    --

• die Ausstattung an sich kann sich zu dem Preis aber durchaus sehen lassen. So viel kann man da sicher nicht verkehrt machen. Zu Targa selber kann ich nicht viel sagen.
    Fast schon schade, dass ich ein Notebook (und kein Geld ;) ) habe, sonst käme mir das Teil vermutlich auch gelegen.

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Herkömmliche 15" TFTs haben ebenfalls meist nur eine Auflösung von 1024x768 Bildpunkte und werden trotzdem gekauft ;) Deine Aussage ist etwas undifferenziert!

Nein, das ist sie nicht.

Er hat gefragt, was wir davon halten.
    Ich habe meine Meinung dargestellt und begründet wieso ich diese vertrete.

Was meinst Du den mit "herkömmliche TFTs"?
    Etwa die Standalone TFTs ohne Laptop drann?

Grüße SpeedTriple

• Naja es stimmt wirklich, dass viele 15'' Notebooks noch ne 1024x768er Auflösung haben. Würde mich nicht so stören. Eher würde mich so interessieren, ob es sinn hat dieses Notebook zu kaufen, oder ob man damit nur Ärger hat, da kein wirklicher Markenhersteller..

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Herkömmliche 15" TFTs haben ebenfalls meist nur eine Auflösung von 1024x768 Bildpunkte und werden trotzdem gekauft ;) Deine Aussage ist etwas undifferenziert!

Vor Desktop-TFTs sitzt man auch nicht so nah, wie vor einem Notebook-Display!

In Search of Sunrise

• Naja diese Aussage ist ebenfalls wenig differenziert weil sicher jeder anders vor dem Display sitzt. Ich sitz ungefähr 60-80cm von meinem 19" TFT entfernt, vor einem Notebook sitze ich nur etwas näher dran - ich denke 1024x768 gehen ganz in Ordnung.
    Naja ... da hat jeder seine eigene Meinung!

-> Tristan @ Work <-
    --

• So, Leute,
    nun noch mal zur eigentlichen Sache zurück: wie ist dieses Notebook denn zu bewerten? Ich suche nämlich gerade ein Notebook und denke über dieses Angebot nach. Klar, kein HP, Dell oder sonst ein großer Markenhersteller, aber die "Inhaltsstoffe" sind Markenbauteile und 3 (!) Jahre Garantie mit Hol-mich-ab Service sind nicht zu verachten. Was kann ich von einem AMD-mobile Prozessor halten? Hab hier schon recht vernichtenden Meinungen gehört wie "AMD im Notebook = völliger Unsinn". Ich bin zu Hause mit meinem AMD sehr zufrieden. Ist es also auch bei Notebooks mehr eine Glaubensfrage oder gibt's objektive Nachteile - irgendjemand mit Brandwunden an den Beinen hier :D ?
    Was hab ich von einem Test der Computer-Bild (!) zu halten, in dem das Teil ja als der absolute Hammer beschrieben - völliger Käse kann's doch dann fast nicht mehr sein, oder irre ich (mal wieder)?
    Würd mich noch über ein paar Kommentare freuen.

Gruß Frank (der Notebook-Profi :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!