Sammler-Forum mit Bildergallerie?

• Der einzige Nachteil wäre eben dass es immer mehr Foren gibt aber ansonsten ist das wirklich ne gute Idee! :top:

Oh! Ich bemerke grad dass die restlichen Smileys auch schon drin sind! :top:

greetz, snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    DAG: Am Besten, du meldest dich morgen mal bei mir und erklärst mir das nochmal für "Doofe" ... :confused: :D

-> 0171 9512222 <- Die Nummer gegen Kummer! :)

Grundsätzlich sind wir für alles offen... :)

Hallo Jochen

Ist die "-> 0171 9512222 <- Die Nummer gegen Kummer!" abgeschaltet?!? Ruft jeder zweite
    User jetzt bei Dir an? :D Ich nämlich hab angerufen, kam aber nur Freizeichen...

Meine Vorstellung:

Das Sammlerforum als normales Unterforum erstellen (wie die Anderen auch). Aber zusätzlich
    einen "Bilderbereich" in diesem Unterforum generieren. Ich kenne die Möglichkeiten der unter-
    schiedlichen ForenSW nicht und kann das demnach nicht beurteilen. Aber so eine Art "Album-
    funktion ist bestimmt möglich.

Das Sammlerforum sollte ein für alle zugänglicher Bereich sein, in dem man aber erst nach
    einer "extra Zulassung" posten darf. Wenn eine extra Schreibberechtigung erteilt werden
    muss, werden wohl auch "Sinnlosposts" reduziert. :rolleyes: ;)
    Aber trotzdem können alle anderen User an den Infos und Bildern dort, partizipieren.

In diesem Sammlerforum gibt es einen "abgetrennten" Bereich der als "Bilder-Album", oder
    ähnlich, funktioniert. Die dort verlinkten Bilder können nur angesehen werden. Ich meine:
    Keine Postingmöglichkeiten für einen Anderen in meinem Album. Jeder User kann nur sein
    Album verändern. Kommentare dazu sollten in einen extra Thread im Sammler.

Ideal wäre, wenn in diesem "Album" nur die Usernamen als Link auftauchen (spart Platz in der
    Übersicht). Klicke ich auf einen der Links, öffnet sich des Users Album. Um Webspace und
    Traffic nicht deswegen zu erhöhen sollte jeder User der ein Album nutzen will, eigenen Web-
    space haben. Bilder werden dort abgelegt.

Ach - irgendwie klappt das Erklären heute nicht so gut, soll ich's mal aufmalen...;)

• Wäre wirklich super wie das Dag sagt.

Ich denke dass die Admins jetzt mal schauen werden was sich machen lässt und wenn es möglich ist etwas gute machen werden :top:

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• So eine Bildergallerie + Sammlerforum wäre wirklich eine feine Sache. Bin voll dafür :top:

• Ich bin auch dafür - klasse Idee, Dag! :)

Einige der Sammler hier haben ja wahre Schätze in ihren Sammlungen und da wäre es doch schade, wenn nur sie sich daran erfreuen könnten.
    Wäre toll, wenn's klappen würde! :)

Gruß, Mooney

• Re: Sammler-Forum mit Bildergallerie?

Zitat

Original geschrieben von DagBO

Ich meine KEIN Oldy- oder Museums-Forum, sondern nur eine Aus-
    tauschmöglichkeit für uns Sammler. Da könnte man dann zB. auch
    ohne den Umweg ebay od. Biete erfahren, wenn jemand was doppelt
    hätte. Erleichtert das Sammlerleben doch ungemein...:)

*zustimm*

So ne Sektion wäre was feines. Bleibt nur die Frage, wieviele da wirklich die Galerie nutzen.

Ich hab da schon was erlebt, wo es in einem anderen Forum eine Sammlersektion gab, die aber extrem sporadisch nur gepflegt wurde und eine Gallerie/Infosammlung fast gar nicht angegriffen wurde.

Aber bei TT wird ja eh alles besser, daher sollte hier sowas prima klappen!

~~~~~~~~~~~
    Wer stellt mir mal ne DigiCam zur Verfügung???
    ~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!