Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Waren ein paar Tage im Thüringer Wald und musste feststellen das E Plus als auch O2 hier großen Nachholebedarf haben. O2 ist hier sogar ein Tick besser als E Plus.
    Mal als Beispiel Trusetal GPRS von beiden. Wutha Farnroda von E Plus nur Edge, O2 hingegen Hspa. Georgenthal von beiden nur Edge...

Im Vergleich zum Erzgebirge ist der Thüringer Wald bescheiden dran, was die Versorgung anbelangt...

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Im Vergleich zum Erzgebirge ist der Thüringer Wald bescheiden dran, was die Versorgung anbelangt...

Definitiv, fast schon Frechheit was die beiden hier abliefern. T Mobile und Vodafone haben wenigsten in den größeren Dörfern und Touristenzentren LTE.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Warten wir mal ab, was sich da so tun wird in den nächsten Jahren. In Sachen UMTS ist E-Plus definitiv besser aufgestellt, o2 hat an einigen Stellen schon LTE, aber eben auch nur punktuell.

• Zitat

Warten wir mal ab, was sich da so tun wird in den nächsten Jahren. In Sachen UMTS ist E-Plus definitiv besser aufgestellt, o2 hat an einigen Stellen schon LTE, aber eben auch nur punktuell.

Also das was ich bisher gesehen habe vom Thüringer Wald ist O2 besser. 250 Kilometer quer durch den Wald dürften da für mein Urteil ausreichen

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Waren ein paar Tage im Thüringer Wald und musste feststellen das E Plus als auch O2 hier großen Nachholebedarf haben. O2 ist hier sogar ein Tick besser als E Plus.
    Mal als Beispiel Trusetal GPRS von beiden. Wutha Farnroda von E Plus nur Edge, O2 hingegen Hspa. Georgenthal von beiden nur Edge...

Ich habe mich schon gefragt, ob es Ecken gibt, wo o2 3G vorhanden ist und eplus nur Edge hat, meist ist es ja anders herum ;)

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Ich habe mich schon gefragt, ob es Ecken gibt, wo o2 3G vorhanden ist und eplus nur Edge hat, meist ist es ja anders herum ;)

Vereinzelt ja. Meistens kommt das dann zum tragen, wenn es um die Indoorversorgung geht, weil o2 da mit einem Standort eine andere Sektorisierung hat oder näher mit dem Standort vertreten ist.

• Zitat

Vereinzelt ja. Meistens kommt das dann zum tragen, wenn es um die Indoorversorgung geht, weil o2 da mit einem Standort eine andere Sektorisierung hat oder näher mit dem Standort vertreten ist.

Wird aber auch nur mittelfristig ein Vorteil sein da ja wohl zumindest jeder dritte Sender weg muss und dann werden die richtigen Probleme kommen wenn Leute plötzlich nur noch schlechten oder gar keinen Empfang haben.
    Aber vielleicht kann das durch einen guten LTE Ausbau kompensiert werden allerdings muss man dann jetzt auch mal Gas geben da die Ausbau Aktivitäten von E+ doch arg nachgelassen haben und die bei o2 fast zum Stillstand gekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!