Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gibt hier auch einen Standort, der erst letztes Jahr errichtet wurde. Nur UMTS.


    Wie ??? Ohne GSM ??? :confused:

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ich hab hier am östl. Rand von Berlin auch 3 UMTS only Sender die Ende letzten Jahres gebaut wurden.
    Die sind alle an O2 Masten und auch zur Verdichtung nötig gewesen. Planung muss aber vor Zusammenschluss gewesen sein. Selbst Strom gibt's noch extra.


    Bei einer Erweiterung Ende letzten Jahres von GSM auf UMTS in Wierzen, wurde aus nem 2 Sektor GSM Sender ein 3 Sektor UMTS Sender. GSM blieb bei 2 Sektoren.


    Dann hab ich in einem Center indoor UMTS bekommen. Aber hier wird nur die 4. Frequenz eingestrahlt (welche erweitert wurde). Da hat wohl O2 den repeater nicht richtig auf seine Frequenzen eingestellt damals.

    Gruß
    Christian -

  • BIn mir nicht sicher, ob Eplus in den letzten Jahren überhaupt noch nennenswert GSM-Sender baut.
    Mir ist jedenfalls praktisch kein einziger bekannt.
    UMTS only jedoch gleich einige. Leider wurde an diesen 3G Only Standorten praktisch nie gleich LTE mitinstalliert oder geplant, wie es ausschaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Wie ??? Ohne GSM ??? :confused:


    Ja. Ist aber auch der einzige Standorte, der in der Stadt als UMTS-only läuft. An anderen entweder GSM oder LTE. GSM-only gibt es allerdings mehrere. Die laufen mit 900 und 1800 MHz.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    BIn mir nicht sicher, ob Eplus in den letzten Jahren überhaupt noch nennenswert GSM-Sender baut....


    Nennenswert vielleicht nicht, in meiner Region fällt mir 15898 Neuzelle ein, welcher im letzten Jahr in Betrieb ging.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Könnte es sein das die Eplus Karte gerade ein Update bekommt?
    Als ich sie mir gegen 12Uhr ansehen wollte gab es nur einen Text, das es gerade Wartungsarbeiten gibt und die Karte am 03.04.2015 12:25 wieder Funktioniert.
    Inzwischen kommt man wieder auf die Seite, aber sie läuft noch sehr instabil.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!