richtig, ist noch ältere GSM Technik.
eine Antenne pro GSM Sektor für TX und eine für RX.
wird aber nicht mehr verbaut.
bauen viele solcher Stationen um auf halt eine normale Antenne mit TX und RX drin pro Sektor.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bauen viele solcher Stationen um auf halt eine normale Antenne mit TX und RX drin pro Sektor.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DB2013_FF
Die Technik hinter den Antennen ist von 2010 (Nokia Flexi steht im alten Nokia Schrank)
Hier nutzt E-Plus großflächig Raumdiversity teilweise auch bei neueren Sendern und umbauen auf Polarisation diversity macht eigentlich keinen Sinn da beide Techniken etwa den gleichen Effekt (3-6 dB Gewinn) erreichen.
Hier z.b ein Sender von ~2008 oben GSM1800 darunter UMTS/LTE UHS.
mh okay. selber habe ich sowas nicht mehr aufgebaut, meistens nur umgebaut halt oder abgebaut aus Platzgründen dann.
Ich glaub 2008 war auch so die Grenze seit dem nutzt auch Eplus nur noch Polarisationsdiversity. Ich weiß auch gar nicht ob es noch andere Antennen zu kaufen gibt?
Guten Abend,
Hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe eine allgemeinere Frage zum E+ Netz:
Baut E+ auch noch in der nächsten Zeit das UMTS Netz so schnell aus oder wird jetzt der Schwerpunkt auf LTE gelegt? D.h lassen die ihr UMTS so wie's ist und schauen, dass LTE flächendeckender zur Verfügung steht?
Danke!
Nach eigenen Aussagen bauen die weiter aus, nur tut sich in letzter Zeit wohl nicht mehr ganz so viel. Das wird sich bestimmt in den nächsten Monaten noch weiter abflachen, je nachdem o2 das Ruder übernimmt.
Der erste Schub ist rum, da hast du Recht. Aber rund um Hamburg und in Köln steht noch einiges auf der Tagesordnung und es gibt noch etliche andere Orte, wo fleißig weitergebaut wird, so vermutlich bald das Ruhrgebiet.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Der erste Schub ist rum, da hast du Recht. Aber rund um Hamburg und in Köln steht noch einiges auf der Tagesordnung und es gibt noch etliche andere Orte, wo fleißig weitergebaut wird, so vermutlich bald das Ruhrgebiet.
Im Bezug auf UMTS oder LTE?
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Im Bezug auf UMTS oder LTE?
Es geht anscheinend in beiden Bereichen auch mittelfristig normal weiter.
So zumindest die Aussagen die ich bekommen habe von involvierten Personen.
ZitatOriginal geschrieben von Stromae
Es geht anscheinend in beiden Bereichen auch mittelfristig normal weiter.
So zumindest die Aussagen die ich bekommen habe von involvierten Personen.
Wäre nicht verkehrt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!