Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Wow, laut Karte eine ganze Menge neuer UMTS-Nodes (...) Lauingen (DLG)

    In 89415 Lauingen bin ich neulich vorbeigekommen. Da hängen nur GSM1800-Antennen (neben Vodafone GSM/UMTS/LTE), GPRS, von UMTS noch keine Spur. Nach den BNetzA-Daten sieht das allerdings so aus, als bliebe das GSM1800-Zeug (Raumdiversität mit 2,92m Sicherheitsabstand in HSR). Hoffentlich ein Fehler, denn die Versorgung vor Ort ist katastrophal, indoor geht in der Stadtmitte gar nichts.


    http://emf3.bundesnetzagentur.…andort.vtl.aspx?fid=27468

  • Ist das vielleicht auch noch ein Repeater?
    Solch einen Pflegefall kenne ich nur zu gut aus einem Ortsteil von Haiger.
    Da geht dann alle paar Minuten der Empfang komplett flöten.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Nein, ist schon eine vollwertige Basisstation, aber eine 10.000-Einwohner-Stadt lässt sich halt nicht vom Ortsrand aus mit GSM1800 versorgen. O2 hat dort in der Gegend längst alles auf EGSM umgerüstet.

  • Ah okay, war nur ein Gedankengang.
    Weil ich kenne wie gesagt einen Repeater, der alle paar Minuten ausfällt, und auch diese mickrigen Sicherheitsabstände auf GSM1800 hat.


    Eigentlich sehr schade, das da auch nichts gemacht wird :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    O2 hat dort in der Gegend längst alles auf EGSM umgerüstet.

    Und auf LTE. ;) Wobei da diesbezüglich auch noch mehr kommen wird.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Also was E-Plus im Schwarzwald veranstaltet ist fast schon irre.....das ist in Sachen 3G-Ausbau Telekom-Niveau!!
    Da werden jetzt viele Orte wie z.B Breitnau, Bad Wildbad,Calmbach,Vöhrenbach, Schönwald, Triberg, Sankt Blasien,Baiersbronn,Bonndorf,Schonach,Alpirsbach,Loßburg,Glatten,Freudenstadt,Altensteig,Spielberg,Waldachtal,Dornstetten,Schopfloch,Winden im Elztal,Hinterzarten,Titisee,Feldberg,Todtnau,Schönau,Lauterbach,Blumberg, Pfalzgrafenweiler, Hofstetten im Kinzigtal und und und versorgt...meinen Respekt :top: ...vor 2 Jahren war der Schwarzwald bei Eplus noch reines GPRS/EDGE-Gebiet ;)

  • Die Braut macht sich schick zur Hochzeit. Da der Bräutigam da etwas schwächelt. !

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Die Braut macht sich schick zur Hochzeit. Da der Bräutigam da etwas schwächelt. !


    Der Bräutigam schwächelt wirklich ein bisschen die letzte Zeit.
    Hoffentlich ergeben Braut + Bräutigam aber doch das lange ersehnte Traumpaar :cool:
    Ich bin mal guter Dinge

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also was E-Plus im Schwarzwald veranstaltet ist fast schon irre.....das ist in Sachen 3G-Ausbau Telekom-Niveau!!
    Da werden jetzt viele Orte wie z.B Breitnau, Bad Wildbad,Calmbach,Vöhrenbach, Schönwald, Triberg, Sankt Blasien,Baiersbronn,Bonndorf,Schonach,Alpirsbach,Loßburg,Glatten,Freudenstadt,Altensteig,Spielberg,Waldachtal,Dornstetten,Schopfloch,Winden im Elztal,Hinterzarten,Titisee,Feldberg,Todtnau,Schönau,Lauterbach,Blumberg, Pfalzgrafenweiler, Hofstetten im Kinzigtal und und und versorgt...meinen Respekt :top: ...vor 2 Jahren war der Schwarzwald bei Eplus noch reines GPRS/EDGE-Gebiet ;)


    Und in einigen Gemeinden wurde das Telekom-Niveau sogar überboten, der Hauptort Baiersbronn z.B. wird von der Telekom nicht mit 3G geschweige denn 4G versorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!