Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Aber trotzdem finde ich den Netzausbau von E Plus sehr gut mit UMTS in den Ostsee Regionen endlich schnelles Internet am Strand da lohnt sich das 5 Gigabyte Paket von Aldi Talk. In Ribnitz Damgarten nutze ich hallt ne Rosmman Mobil Karte. Weil da wie immer kaum Internet geht. Aber da ich im Sommer oft am Strand bin bin ich schon mal froh dort E Plus UMTS nutzen zu können...In Neuhaus is Vodafone schlechter teils nur EDGE am Strand geht zwar UMTS aber da schwöre ich auf E Plus...

• Aber trotzdem finde ich den Netzausbau von E Plus sehr gut mit UMTS in den Ostsee Regionen endlich schnelles Internet am Strand da lohnt sich das 5 Gigabyte Paket von Aldi Talk. In Ribnitz Damgarten nutze ich hallt ne Rosmman Mobil Karte. Weil da wie immer kaum Internet geht. Aber da ich im Sommer oft am Strand bin bin ich schon mal froh dort E Plus UMTS nutzen zu können...In Neuhaus is Vodafone schlechter teils nur EDGE am Strand geht zwar UMTS aber da schwöre ich auf E Plus...

• Re: Re: 88339

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Den Rainer baucht man hier nich mehr fragen. So wie es aussieht hat E-Plus seine Botschafter in die Wüste geschickt. :flop:

Hallo Meister, nix Wüste :-) Bin grad nur anderweitig etwas beschäftigt, aber in Kürze wieder zurück.

Rainer
    BASE Botschafter

• Re: Re: Re: 88339

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Hallo Meister, nix Wüste :-) Bin grad nur anderweitig etwas beschäftigt, aber in Kürze wieder zurück.

Rainer
    BASE Botschafter

Das wäre super! :)

• Der ist gerade in Wiesbaden unterwegs um die LTE Zellen auf zu hängen.
    Ich sehe nämlich leider keine... in unserer schönen, reichen Landeshauptstadt ;)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Hallo,

ich habe ein paar Fragen an euch bezüglich des Netzausbaus:

1. Wie hat sich E-Plus im Remstal bei Stuttgart verbessert? Vor 3-4 Jahren war das eine GPRS/Legacy-UMTS Hölle mit tausenden Löchern. Im Netmeter-Project scheint es ja mittlerweile feines HSDPA+Edge zu sein, sogar in der Bahn. Wie sind da eure Erfahrungen?

2. Wie schlägt sich E-Plus mittlerweile in Berlin? Ich hatte das ganz Düster hinsichtlich größeren Veranstaltungen in Erinnerung... Bei Fete de la Musique, Karneval der Kulturen, Neujahr (ok, da hab ich noch Verständnis) ist es ziemlich schnell weggeknickt.

• Remstal soll ganz gut abgedeckt sein, siehe hier:
    http://193.201.138.69/evintern…AT=5700000&ZOOM=3&LAYER=0

Wenn du Glück hast, ist sogar LTE mit dabei!

Auch Berlin und sonstige Veranstaltungen meistert das Netz jetzt ganz gut.

Du hast noch das alte e-plus in Erinnerung, es ist schon wesentlich besser als das o2 Netz.

Besorg dir doch einfach mal eine Prepaid SIM und teste!

Edit:
    In Remstal ist LTE verfügbar!

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Als Großstadtkind kann ich mittlerweile nur sagen, dass ich E+ sogar T-Mobile vorziehe, welches zumindest hier Neuss/Düsseldorf zumeist sogar Indoor einfach die bessere Versorgung hat. Die Preise stimmen und das Netz hat deutlich aufgeholt, das LTE rennt wie die Hölle, HD Voice funktioniert. Da können sich magenta- & rötliche Anbieter beim nächsten Netztest aber auf etwas gefasst machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!