ZitatOriginal geschrieben von FoVITIS
Bitte das Gerät mit nennen oder sagen welchen Standard es maximal unterstützt
Alcatel L100V aka Telekom Speedstick LTE II. Kann HSPA+ mit bis zu 42Mbit und LTE bis 100Mbit auf allen möglichen Frequenzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von FoVITIS
Bitte das Gerät mit nennen oder sagen welchen Standard es maximal unterstützt
Alcatel L100V aka Telekom Speedstick LTE II. Kann HSPA+ mit bis zu 42Mbit und LTE bis 100Mbit auf allen möglichen Frequenzen.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Wir bräuchten in 95028 Hof in der Innenstadt mal eine zentrale(re) UMTS Basisstation. Die Altstadt wird von 2 weiter entfernten Standorten versorgt, und die haben nicht genügend Reichweite um in die Gebäude von Kaufhof, C&A, Kinos und Kneipen hineinzureichen. Kaum betritt man eine Räumlichkeit inmitten der Stadt, hat man plötzlich nur noch GSM, und das häufig sogar noch ohne EDGE.
Hallo Vodafrank,
in Hof wird sich auch demnächst was tun. Insgesamt sind 4 weitere Basisstationen in der näheren Umgebung geplant. Leider können wir noch keinen genauen Termin nennen.
Rainer
BASE Botschafter
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Tut sich in der Region Chemnitz noch etwas? Kommen da noch Nodes oder bleibt das so, wie es jetzt ist? Olbernhau fällt mir ein.
Hallo Marcel,
für den Bereich Olbernhau und auch für den Bereich zwischen Chemnitz und Olbernhau zu liegen derzeit keine Informationen zu einem weiteren Netzausbau vor.
Rainer
BASE Botschafter
Kannst du mal was zu 98574 Schmalkalden sagen Rainer. Ob da noch was kommt.
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Im Prinzip östliche Innenstadt z.B. in der IHK-Goethestr. 1 (03046) & dem Wohngebiet entlang der Sandower Hauptstraße (03042).
Hallo Andreas,
im Bereich 03042, Sandower Hauptstr., ist ein Ausbau geplant. Leider liegt uns noch kein Datum vor. Für den Bereich 03046 gibt es momentan keine Infos zum Ausbau. Allerdings solltest du an beiden Standorten eine gute Netzversorgung haben. Bitte schick doch mal eine kurze Problembeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit eine Prüfung durch die Netztechnik veranlasst werden kann. Danke!
Rainer
BASE Botschafter
ZitatOriginal geschrieben von BASE Botschafter
Hallo Marcel,
für den Bereich Olbernhau und auch für den Bereich zwischen Chemnitz und Olbernhau zu liegen derzeit keine Informationen zu einem weiteren Netzausbau vor.
Rainer
BASE Botschafter
Schade. Da gibt es noch so einiges an Lücken! Speziell GSM hätte da echt Nachholbedarf!
ZitatOriginal geschrieben von BASE Botschafter
Hallo Andreas,
im Bereich 03042, Sandower Hauptstr., ist ein Ausbau geplant. Leider liegt uns noch kein Datum vor. Für den Bereich 03046 gibt es momentan keine Infos zum Ausbau. Allerdings solltest du an beiden Standorten eine gute Netzversorgung haben. Bitte schick doch mal eine kurze Problembeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de, damit eine Prüfung durch die Netztechnik veranlasst werden kann. Danke!
Rainer
BASE Botschafter
Danke für Deine Rückinfo.
An mein@base.de hatte ich dies schon vor längerer Zeit gepostet....ohne Antwort.
Outdoor ist GSM gut verfügbar, 3G ist meist noch verfügbar teilweise Umschaltung auf GSM.
Indoor ist GSM meist, aber nicht immer verfügbar. 3G ist sehr häufig nicht verfügbar.
EDGE-Daten ist kaum nutzbar zu den Hauptzeiten, 3G-Daten sind mäßig nutzbar (je nach eingeloggter NodeB).
Ach mein@base kannst du vergesse, die antworten entweder gar nicht oder erst Tage später.
Zumindest wenn es um das Netz geht.
Hallo,
also eplus Netz ist jetzt echt der Hammer.
Sitze bei mir hier im Keller, wo ich mit D1, Vodafone und o2 garkeine Empfang habe.
Sagenhafte 19,05 Mbit Download und knappe 2Mbit upload, und das mit Prepaid von Blau.
Besser als mein DSL 16.000 von der Telekom, hier komme ich so auf 10-12 mbit im download und 0,9-1 mbit upload.
Werde es später in der Stadt bei der Arbeit testen.
Jetzt habe ich Zuhause und in der Arbeit ausgerechnet mit eplus den besten Empfang und Speed.
Da brauch ich kein LTE Vertrag mehr von der Telekom.
Mit freundlichen Grüßen
Schanzer
Ja, E-Plus wird immer besser! Die bauen sogar noch EDGE aus! Kein anderer Anbieter in Deutschland macht das noch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!