Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Bin heute mit dem Fahrrad nach Nieblum gefahren. Das E+ war da zum Kotzen. Abrüche, schlechte Sprachqualität und Nebengeräusche waren da Standard. Und 3 G kommt da auch kaum noch an. So wie es ausieht hat E+ am Standort Wyk wohl eine defekte 3g Sektor oder dieser ist wie in Kühlungsborn falsch ausgerichtet. Am Strand läuft es sehr gut. Da kommt von Dagebühl noch ein brauchbarer Pegel an. Nur wenn es in die Stadt geht ist nur EDGE. Das ist saulangsam. Allerdings will ich nicht nur motzen. Das Gsm Netz in Wyk ist gut. In den dicken Betonbunker kommen die richt gut rein. Da gibt es einige Stellen wo O2 und D1 sich in die Hose machen. Aber der grüne Funkverein ist immer noch da. Sogar mit -100db im Keller. :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• 37235 Hessisch Lichtenau neuer HSDPA Node

Ein weiterer Node ist in 37235 Hessisch Lichtenau / Fürstenhagen in Betrieb gegangen.

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Willkommen im Club.....da sind wir in Cottbus auch dabei ;-)

Andreas, wo genau in Cottbus (mit PLZ bitte)? Ich frag dann mal nach.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wir bräuchten in 95028 Hof in der Innenstadt mal eine zentrale(re) UMTS Basisstation. Die Altstadt wird von 2 weiter entfernten Standorten versorgt, und die haben nicht genügend Reichweite um in die Gebäude von Kaufhof, C&A, Kinos und Kneipen hineinzureichen. Kaum betritt man eine Räumlichkeit inmitten der Stadt, hat man plötzlich nur noch GSM, und das häufig sogar noch ohne EDGE.

Ich hab das mal an die Netztechnik geschickt. Mal sehen, ob in Hof ein Ausbau geplant ist.

Rainer
    BASE Botschafter

• Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Hey, da geht ja richtig die Post ab! Wo genau in HH hast du das gemessen?

Rainer
    BASE Botschafter

Hi Rainer,
    im Cafe "September" Feldstraße 60, 20357 Hamburg. Wobei ich mit meiner Mitarbeiterkarte auf 28 MBit/s gekommen bin ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!