Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ui, ist ein IFI Vertrag, abgeschlossen ueber ThePhoneHouse.

Allin Flat + 1GB + S4 fuer 40€ ;)

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Und? Willst Du dafür jetzt einen Orden? Auch wenn ich Vodafone nicht mag, Red M mit 2 GB für knapp 33€ - Smartphone zu 1€. :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• E-Plus hat kürzlich bei insgesamt sechs Basisstationen in München-Giesing und -Ramersdorf zusätzlich zur 1. und 2. UMTS-Frequenz auch noch die 3. (Kanal 10687) und 4. (Kanal 10712) in Betrieb genommen.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Man scheint hier wohl wieder zu arbeiten denn die schnelle Anbindung ist wieder dahin.

Bestehen diese Schwankungen immer noch? Wenn ja, kannst du mir bitte ein paar PLZ nennen? Dann kann ich das mal prüfen lassen.

Rainer
    BASE Botschafter

• Re: 25999 Kampen/Sylt

Über die aktuelle Netzleistung konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen - außer, dass inzwischen in der Gegend der Netzausbau von E-Plus abgeschlossen ist.

Schönen Urlaub!

Rainer
    BASE Botschafter

• @BaseBotschafter Rainer:

Kannst Du mal nachschauern, ob im Bereich 24376 Hasselberg, Drecht (direkt an der Ostsee) irgendwas mit Ausbau geplant ist.

Gerade bei den Campingplätzen direkt an der Ostsee sind dort einige weisse Flecken auf der Karte.

Selbst wenn man sich in diesem Bereich auf den (bestimmt 10m hohen) Deich stellt, hat man folgende Situation:

• Sichtverbindung zum (einzigen) Sender in 24395 Stenderup (ca. 3,7 kM Entfernung und Baujahr so um 2001)
    • Telefonieren geht meistens.
    • Laut Netmonitor benutzt E+ dort nur 1800 MHz
    • Datenmäßig nur GPRS (kein EDGE). Wenn im Sommer noch viele Touristen da sind, wird das zum richtigen Geduldsspiel
  • Zitat:

Zitat

Original geschrieben von Painless
    Wenn ihr Gerade dabei seid mit Anfragen, wäre es ganz Nett wenn ihr noch Nachfragen könnt wann in 73479 die Node am Standort Nr.: 770344 On Air geht.

Zitat

Original geschrieben von bobbel
    Das ist doch die einzige NodeB in Ellwangen, oder? Wenn ja, dann bekommt man zumindest UMTS wenn man im Handy auf 3g only stellt.
    Erst gestern getestet. Habe ich aber auch schon beim Kundenservice ohne Erfolg moniert.

Die Node B soll in Kürze in Betrieb genommen werden. Ein genaues Datum liegt leider nicht vor.
    Dass man UMTS nur bei 3Gonly bekommt, ist an die Netztechnik weiter gegangen.

Rainer
    BASE Botschafter

• Re: @ BaseBotschafter

Zitat

Original geschrieben von reikipower
    Hallo Rainer,
    wann wird das eplus-Netz stabil mit UMTS in Hustedt bei Celle, genau im Bildungszentrum Hustedt (Zur Jägerei 81,
    29229 Celle) versorgt ?. Bisher leider nur sehr schwacher schwankender Empfang, sowohl beim Telefonieren als auch beim Datennetz. Oft stabiler Empfang nur an wenigen ausgewählten Orten/Punkten outdoor.

Vielen Dank vorab.

Sorry, die Antwort ist bei mir untergegangen.
    Der Bereich 29229 Celle verfügt generell nur über eine schwache Netzversorgung. Informationen zu einem geplanten Ausbau liegen derzeit leider nicht vor.

Rainer
    BASE Botschafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!