Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    @ Painless hier in 77694 ist es ähnlich, da liegen die Antennenkabel an einigen Stationen zusammengerollt und mit UMTS E-Plus beschriftet, am Boden. Die antennen hängen schon mehrere Jahren am Mast. Die meisten Leute die aus meinen Bekanntenkreis bei E-Plus waren sind jetzt bei O2 und Vodafone, die wollten einfach nicht mehr warten.

Da Fragt man sich, was man damit Bezwecken möchte wenn man einen Standort Anfängt Aufzubauen und dann Halbfertig Stehen lässt.
    Da ich Vorgestern ohnehin mal bei der Hotline Anrufen musste, hatte ich die Gelegenheit gleich mal Genutzt um dort bezüglich dieser Station Anzufragen ob man dort Einsehen kann wie es dort Aussieht. Interessant war, das der Hotliner auf Anhieb sagen konnte das die Netzversorgung mit HSPA bei uns nicht so sonderlich ist, während die Öffentliche Karte Fern der Realität eine recht gute Versorgung Vorgaukelt, da scheint man Intern wohl Tatsächlich eine Andere Karte zu Nutzen welche da wohl deutlich Realistischer ist.
    Leider konnte man mir dort zur Geplanten Inbetriebnahme auch nichts Näheres Sagen, da dazu wohl keine Einträge Vorhanden waren :-/.
    Wenn sich da bis Nächstes Jahr nichts wesentliches Ändert, werde ich es wohl nach vielen Jahren bei E-Plus leider ebenso Gleichtun müssen wie dein Bekanntenkreis.

• Schaue mal in das Netmeterprojekt, da ist die Region Kehl Offenburg recht gut abgebildet. Ich habe dort für E-Plus und Vodafon einiges mit beigetragen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• 34125 Kassel neuer HSPDA Node

Ein neuer Node ist in 34125 Kassel Ortsteil Wesertor in Betrieb gegangen.

• Netzaubaukarte von E-Plus Webseite

Wann wird den mal wieder die interaktive Flash Netzaubaukarte auf der E-Plus Seite aktualisiert.

Seit April hat sich an der Karte und den unteren Laufband garnichts getan.

• Das ist immer Sprungweise, es ist im Frühjahr etliches dazu gekommen, jetzt ist die Technik wohl vorsichtig am LTE basteln.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich bin oft in der Innenstadt von Braunschweig.

Warum wurde dort bis jetzt kein HSPA+ aktiviert?

Genauer Standort meines Arbeitsplatzes ist Bohlweg 30 - PLZ 38100

Dort gurkt man immer noch mit unter einem Megabit herum.

Könnte das einer von euch mal erforschen was da los ist? Und vielleicht auch derüber Auskunft geben, ob es LTE Stationen auch in Braunschweig gibt.

Habe leider zurzeit kein LTE Surfstick zur Hand um einen Suchlauf zu machen.

Was ist den eigentlich mit den Steinzeit Stationen die nur den GPRS Modus beherschen geplant.

Vielerorts gerät man in so eine Funkzelle hinein und dann läuft das Internet nur im Schneckentempo oder garnicht.

Kann man noch damit rechnen, das auch diese Schrotthardware endlich mal ausgetauscht wird.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Das ist immer Sprungweise, es ist im Frühjahr etliches dazu gekommen, jetzt ist die Technik wohl vorsichtig am LTE basteln.

Den Eindruck habe ich auch das derzeit die Prio eher auf LTE Gesetzt wird, sonderlich viel scheint ja derzeit nicht mehr beim UMTS Ausbau Passieren.
    Eher wurde ja vor Kurzem sogar in einer Pressemitteilung erwähnt, das dieser sogar Weitestgehend Abgeschlossen sein soll, da man zwar gelegentlich noch von der ein oder anderen neu Zugeschalteten Node hört, nehme ich mal an das man noch die Angefangenen Stationen Nach und Nach fertig Stellt.
    Leider kommt da seitens E-Plus derzeit auch nicht gar zu viel an Informationen wie es nun Langfristig mit einem Geplanten weiteren Ausbau aussieht.

• In Chemnitz ist seit gestern/heute DC-HSPA+ geschalten!
    Die Raten spiegeln das noch nicht wieder, aber es riecht nach LTE, wenn es nach dem Muster weitergehen wird, wie in den anderen Gebieten, wo erst DC-HSPA+ und dann LTE aufgetaucht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!