Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • DC-HSPA+ Aktivierung ab Ende Juni bei E-Plus


    Gerade bei Teltarif gelesen, dass ab Ende Juni die schrittweise Aufschaltung von Dual Carier HSPA+ im E-Plus Netz erfolgt.


    Und der Startschuss für LTE auf 1800 MHz bis Ende dieses Jahres.


    Was den Netzausbau angeht, rennen Sie o2 aber richtig davon.


    O2 hat hier in Braunschweig bis jetzt keinen HSPA+ NodeB und lauter GPRS Insel mit schwachen Indoor Empfang.

  • Auf dem Berliner Messegelände hat man auch DC, allerdings nur zeitweise, was vermutlich der Auslastung geschuldet ist. Insgenerell ist das noch nicht das fluffige WLAN-Feeling wie man es vom Telekom-LTE her kennt...


    Außerdem bilde ich mir ein, das der Akku nicht so lange hält. Ist ein DRX cycle von 32 eigentlich Standard bei e-plus?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Weis jemand, wie der Netzausbau rund um 84556 Kastl aussieht?
    Ist hier in Zukunft ein Ausbau geplant? (Habe nur GPRS Empfang, das ist sehr mau).

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Auf dem Berliner Messegelände hat man auch DC, allerdings nur zeitweise, was vermutlich der Auslastung geschuldet ist. Insgenerell ist das noch nicht das fluffige WLAN-Feeling wie man es vom Telekom-LTE her kennt...


    Außerdem bilde ich mir ein, das der Akku nicht so lange hält. Ist ein DRX cycle von 32 eigentlich Standard bei e-plus?


    Zitat

    DRX Cycle Length (CN Domain)


    DRX (Discontinuous Reception) Cycle is defined in 3GPP TS 25.304 3.1 as "Individual time interval between monitoring Paging Occasion for a specific UE." 3GPP TS 25.331 8.6.3.1a states "The UE shall determine its idle mode paging occasions and PICH monitoring occasions for that CN domain..., based on the stored CN domain specific DRX cycle length, when using DRX in idle mode." This setting determines the length of the DRX cycle that the UE uses while in idle mode.


    This parameter is useful for idle mode battery drain testing.


    http://wireless.agilent.com/rf…_cell_parms.html#CHDCHHGF


    In Nutzung entlädt sich der Akku natürlich noch schneller.

  • @ BaseBotschafter


    Hallo Rainer,
    wann wird das eplus-Netz stabil mit UMTS in Hustedt bei Celle, genau im Bildungszentrum Hustedt (Zur Jägerei 81,
    29229 Celle) versorgt ?. Bisher leider nur sehr schwacher schwankender Empfang, sowohl beim Telefonieren als auch beim Datennetz. Oft stabiler Empfang nur an wenigen ausgewählten Orten/Punkten outdoor.


    Vielen Dank vorab.

  • In 97980 Bad Mergentheim läuft bereits DC-HSPA+ und das richtig gut.


    Download: 15,9 MBit/s
    Upload: 2,1 MBit/s



    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Getestet habe ich auf einem ipad3. MobilePartner mit E398 zeigt DC-HSPA+ an.

  • In 42109 Wuppertal ist zwar das E-Plus Netz nicht das schnellste bei HSPA+, aber dafür Stabil und wir haben einen niedrigen Ping Zahl bei 45 ms.


    Der Test wurde in Wuppertal - Uellendahl durchgeführt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!