Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• "wirklich "frei"" ist der Netzzugang nicht, da Eplus Skype blockiert (wie die Teleom auch).

Da Skype zu meinen speziellen Requirements gehört (neben günstigen Preisen zu ausländische Handy-Netzen), muß ich mich mit VF und O2 arangieren.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "wirklich "frei"" ist der Netzzugang nicht, da Eplus Skype blockiert

Tun sie das tatsächlich? Das habe ich bisher nicht festgestellt, habe glasklare Gespräche darüber.

EDIT:
    Übrigens: bei blau.de ist voip in den 3GB und 5GB Paketen explizit nicht ausgeschlossen. Bei den kleineren Datenpaketen ist die Anti-Voip-Klausel enthalten, funktionieren tut es aber trotzdem.

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Tun sie das tatsächlich? Das habe ich bisher nicht festgestellt, habe glasklare Gespräche darüber.

EDIT:
    Übrigens: bei blau.de ist voip in den 3GB und 5GB Paketen explizit nicht ausgeschlossen. Bei den kleineren Datenpaketen ist die Anti-Voip-Klausel enthalten, funktionieren tut es aber trotzdem.

Hmm, bin extra nochmal auf die Starsse gegangen, weil in der Wohnung kaum Eplus-Empfang herrscht. Jetzt habe ich es kurz probiert und nun geht das mit Skype (Eplus mit 500 MB IFI über H+), zumindest der Skype Testservice. Bisher hatte das in meiner Gegend noch nie geklappt. werde das mal beobachten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    :eek:

Tut sich etwas an den Raten?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Finde ich jetzt für DC HSPA+ was theoretisch bis 42 MBit/s kann nicht überragend...

Woran sehe ich auf den Screenshot das es sich um DC handelt?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Liegt dann sicher an den fixen Zellwechseln. Habe ich mit o2 und VF auch nicht anders erlebt. Langsame Fahrt kein Thema, ICE bei 180 km/h > vergiss es.

Na ja, ganz so einfach sehe ich das nicht. Mit e-plus habe ich dann 2-3 Minuten lang kein Netz, während andere in der Zeit z.B. durchtelefonieren können, also muss es ja speziell an dem Netz liegen und nicht an der Technologie, die die Geschwindigkeit nicht aushalten soll.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Woran sehe ich auf den Screenshot das es sich um DC handelt?

Gar nicht,ich habe das aufgrund der Aussage vom SynTom ein Seite zuvor angenommen,dass das ein DC HSPA+ Speedtest aus Bonn ist ! ;)

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Hmm, bin extra nochmal auf die Starsse gegangen, weil in der Wohnung kaum Eplus-Empfang herrscht. Jetzt habe ich es kurz probiert und nun geht das mit Skype (Eplus mit 500 MB IFI über H+), zumindest der Skype Testservice. Bisher hatte das in meiner Gegend noch nie geklappt. werde das mal beobachten.

Skype ist definitiv nicht blockiert. Nutze ich schon seit langem im E-Plus Netz.

Rainer
    BASE Botschafter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!