Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ja, ist quasi als (mobiler) DSL-Ersatz gedacht. Aber das sehen ja viele nicht.

Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen.

Netz: Telekom

• Zitat

Original geschrieben von BAZZI_US
    Du hast kein aktuelles LTE-Gerät, oder? ^^ In den Foren häufen sich die Beschwerden, dass z. B. die aktuellen Androiden in manchen Netzen völlig rumspinnen. Vodafone scheint da aktuell große Probleme an einigen Stellen zu haben.

Einen E398. Aber der taugt weniger zum telefonieren ;)
    Bleibt die Frage, ob das Telefone sind, die vom Netzbetreiber mit Bloatware verwurstelt wurden oder ob das alles Telefone sind, die mit der originalen SW vom Hersteller arbeiten.
    Könnte am Ende aber auch am Netz liegen, wenn es verstärkt auftritt.

Zitat

Ich bin ja auch für Fortschritt. Am liebsten schon das 5G mit 10 Gbit/s. ^^ Aber was bringt's im Alltag? Wie oft lädt man ein DVD-Image am Handy runter? :-D

Stimme ich dir voll zu! Die aktuellen Tarife taugen nicht wirklich zum intensiven surfen, am Handy schon gar nicht. Mir reicht da auch HSPA.

• ob LTE oder nicht Eplus muss und möchte schnelle Datenverbindungen in die Fläche bringen da Sie immernoch letzter bei Speed und Abdeckung in der Fläche sind bei Daten

Ich wollte nur zeigen das Sie das mit LTE800 sicher schneller erreichen könnten als mit UMTS2100 , Telefonie ist doch überhaupt kein Diskussionsthema mehr die bietet zumindest in meinem Gebiet jeder Netzbetreiber bis in die fast letzte Ecke an und wenn es sein muss gerade bei o2 und Eplus noch mit GSM

• Mir es geht auch weniger um LTE vs UMTS oder 7 vs 21 Mbits sondern um die 800MHZ. Das Problem vom UMTS abseits Ballungsgebieten sind die 2100MHZ. Outdoor zwischen den Dörfern klappt das vielleicht ein paar Kilometer, aber sobald man dann in eins rein fährt (Welches nicht direkt von einer NodeB versorgt wird) ist Schluss oder spätestens dann Indoor. Das Problem hat LTE800 nicht. Damit lohnt sich dann auch der flächige Ausbau.
    UMTS900 gibs ja leider bei uns nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    ob LTE oder nicht Eplus muss und möchte schnelle Datenverbindungen in die Fläche bringen da Sie immernoch letzter bei Speed und Abdeckung in der Fläche sind bei Daten

Na da hat sich in vielen Ecken aber viel getan. Und bei der UMTS-Abdeckung würde ich E-Plus auf den ersten Platz packen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Na da hat sich in vielen Ecken aber viel getan. Und bei der UMTS-Abdeckung würde ich E-Plus auf den ersten Platz packen.

E-Plus vor der Telekom? :rolleyes:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    ob LTE oder nicht Eplus muss und möchte schnelle Datenverbindungen in die Fläche bringen da Sie immernoch letzter bei Speed und Abdeckung in der Fläche sind bei Daten

Ich wollte nur zeigen das Sie das mit LTE800 sicher schneller erreichen könnten als mit UMTS2100 , Telefonie ist doch überhaupt kein Diskussionsthema mehr die bietet zumindest in meinem Gebiet jeder Netzbetreiber bis in die fast letzte Ecke an und wenn es sein muss gerade bei o2 und Eplus noch mit GSM

Wenn LTE800 ersteinmal richtig genutzt wird, dann kommt der Boomerang der großen Reichweite in Form von kleineren Datenraten zurück ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Da bleibt Ihnen auch nicht viel anderes übrig. E-Plus muss massiv in 3G investieren. 4G-Hardware ist Ihnen zu teuer, 3G lässt sich zur Zeit relativ günstig ausbauen.

Mit 4G wird E-Plus aber ein Problem bekommen - ich glaube nicht, dass man ein 4G-Netz mittelfristig auf 1800MHz flächendeckend ausbauen kann. Das ist viel zu teuer, macht ja nichtmal die Telekom so. Die Telekom wird aller Vorausicht nach als erster flächendeckend LTE anbieten. Danach werden dann Vodafone und o2 folgen. Das wird ein großer Wettbewerbsvorteil für die anderen drei sein, denn die Kosten pro MB sind bei LTE signifikant geringer für den NB. Ich bin gespannt, wie E-Plus dieses Problem lösen wird.

Zitat

Original geschrieben von BAZZI_US
    Das ist richtig. Aber mal abgesehen davon, dass trotz Samsung Galaxy S4 und iPhone Hype vermutlich immer noch die meisten ein Gerät ohne LTE nutzen. LTE ist streng genommen noch nicht marktreif. Man hat es jetzt eben auf dem Markt geschmissen, weil die Kunden auf was neues gewartet haben. Und was ist nun? Man kann nichtmal damit telefonieren.

Sprache über LTE wird wohl noch für dieses Jahr erwartet. Ich schätze das LTE nächstes Jahr den Massenmarkt erreichen wird. Bereits jetzt hat fast jedes neue Mittelklasse Smartphone LTE.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!