Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Dem kann ich mir nur anschließen! Das was E+ da gemacht hat ist einfach nur Hühnergülle!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hast Dir die Antwort schon selbst gegeben:

Zitat

Jeder Neukunde, der auf Basis dieser Karte einen Vertrag abschließt, wird durch so etwas doch verärgert und wird schnellstmöglichst in ein anderes Netz wechseln (wollen). Zusätzlich wird er für Negativwerbung sorgen.

Schnellstmöglich bei einem Vertrag sind 24 Monate :rolleyes:

Aber bei der Negativwerbung verhält es sich wie beim Wahlvolk, das schnell vergisst...
    obwohl, bei permanenter Netzsuche vergisst man nicht so schnell ;)
    Jedoch zählen bei der Muttergesellschaft auch erst mal die Neukunden, leider

Was die Netzabdeckungskarte betrifft, schliesse ich mich meinen Vorrednern an :flop:

• Es ist ja nicht so, dass die UMTS-Abdeckung der Mitbewerber kein Flickenteppich ist. Somit hat eplus da kein Alleinstellungsmerkmal. Und mal ganz ehrlich: ich habe auch gar nicht den Anspruch, dass es überall UMTS geben muss. (ich habe auch Verständnis dafür, dass die Netzanbieter das aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht anbieten wollen)

Nur, und da wiederhole ich mich: warum kann man denn bitte nicht offen dazu stehen und führt den Kunden mit den veröffentlichten Netzabdeckungskarten an der Nase herum?

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Nur, und da wiederhole ich mich: warum kann man denn bitte nicht offen dazu stehen und führt den Kunden mit den veröffentlichten Netzabdeckungskarten an der Nase herum?

Ich glaube nicht, dass die Karten eine so große Reichweite haben, für die Beratung im Shop oder an der Hotline wird sowieso eine interne Karte verwendet, diese allerdings auch da meistens nur auf Nachfrage.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Ich glaube nicht, dass die Karten eine so große Reichweite haben, für die Beratung im Shop oder an der Hotline wird sowieso eine interne Karte verwendet, diese allerdings auch da meistens nur auf Nachfrage.

Sorry, aber ich will doch nicht in den nächsten Shop gehen oder die Hotline anrufen, um z.Bsp. zu prüfen, ob im Hotel, wo ich bei meiner nächsten Dienstreise übernachten darf, UMTS verfügbar ist.

Bis vor einigen Monaten war genau das ja auch noch problemlos über die eplus-Netzabdeckungskarte möglich.

• Zitat

Original geschrieben von Tash
    Hast Dir die Antwort schon selbst gegeben:

Schnellstmöglich bei einem Vertrag sind 24 Monate :rolleyes: ...

Das stimmt, bis auf den beträchtlichen Teil an Prepaid-Tarifen diverser Marken im E-Plus-Netz.

Zitat

Original geschrieben von elchris

Entweder sollte man daher die internen Karten auch öffentlich machen oder die alte Netzabdeckungskarte wieder aktivieren und laufend halten (wobei man dann auch endlich mal alle E-GSM-Sender verzeichnen sollte, die sind immerhin ein Pfund, mit dem man sich gut präsentieren kann!).

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Es ist ja nicht so, dass die UMTS-Abdeckung der Mitbewerber kein Flickenteppich ist. Somit hat eplus da kein Alleinstellungsmerkmal. Und mal ganz ehrlich: ich habe auch gar nicht den Anspruch, dass es überall UMTS geben muss. (ich habe auch Verständnis dafür, dass die Netzanbieter das aus wirtschaftlichen Gründen gar nicht anbieten wollen)

Beispiel Vodafone: Ich kenne keine Karte, die mehr geschönt ist. Laut dieser habe ich hier, egal wo, immer Outdoor-HSDPA. Dabei liegt die Karte um mehrere km falsch, sprich im Umkreis von 5km um mein Haus gibt es HSDPA, aber bis zu meinem haus reicht es gar nicht erst.

Ziel ist natürlich die Neukundengewinnung...

• Wir reden hier darüber das E+ was Gutes abschafft hat und dafür diese Mist uns untergejubelt hat. :flop: :flop: :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wir reden hier darüber das E+ was Gutes abschafft hat und dafür diese Mist uns untergejubelt hat. :flop: :flop: :confused: :confused:

Hier lesen ja auch "Offizielle" von Base mit. Würde mich freuen, wenn wir eine Begründung für dieses Ärgernis erhalten. Oder noch besser: die Aussage, dass man da wieder besser wird.

• Die E-Plus Experten gehören doch alle in den Beichtstuhl!
    Wenn ich Pastor wäre würde jeder E+ Manager der für diese Karte verantwortlich ist 1000 Vater unser verpassen. Vorher gibt es keine Absolution. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!