Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Ich muss das Handy auf UMTS Only einstellen sonst bleibts bei EDGE.Es gibt auch Tage da läuft EDGE auch mal gut,Telekom hat auch so seine schwierigkeiten mit EDGE 1 bis 2 Balken und manchmal geht nichts

Mach doch! 3g einstellen und gut ist es. Manche Handys buchen sich gerne ganz schnell von 3g auf Umts um. Und das nach meiner Meinung ohne große Not. Das ist ein Hersteller-Problem.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Würdest du deine Anfragen in zukunft in einem verständlichem Deutsch verfassen?!

Wie die Reihenfolge der verfügbaren Netze im Telefon ausschaut ist egal. Das sagt weder etwas über die Netzqualität aus, noch die Empfangsstärke.

Stelle dein Telefon auf UMTS-only, überprüfe, ob du nicht eventuell eine alte Simkarte im Einsatz hast, die kein UMTS beherrscht. Das glaube ich allerdings nicht. Teste mit Simkarten anderer Netzbetreiber, ob sich dein Telefon bei denen ins UMTS-Netz einbucht.

• Was mich etwas verwundert dass da o2 Hauptkarte steht, wenn das ein Dual SIM Handy ist würde ich mal davon ausgehen dass man versucht bei der falschen SIM Karte das Netz zu wechseln, das geht natürlich nicht.

Zur Reihenfolge, wie KleinerMarcel schon schieb hat das (meistens) nichts mit dem Empfang zu tun. Meistens werden die Netze nach MMC sortiert wobei das aktuelle Netz als erstes gelistet ist. Auch das würde dafür sprechen dass du bei der falschen Karte versuchst das 3G Netz von E-Plus auszuwählen :confused:

Edit: MMC ist natürlich hier unsinn wenn Vodafone nach E-Plus folgt

• waldmeister77 fahre mal direkt zu zelle und teste da mal die werte liegen über 7,5 deswegen ist bei dir der wer auf einmal so hoch !

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Aber mit EDGE. :top:

Haben hier (76xxx) einige GSM only Zonen. :(

Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen.

Netz: Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!