Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Wenn man sich bei Simyo eine neue SIM-Karte bestellt, bekommt man für einmalig 4,90 Euro neben 5 Euro Startguthaben einen Monat lang die Festnetzflat, interne Simyo Flat, SMS-Flat und eine Internetflatrate mit mindestens 3 GB :top: : http://www.simyo.de/tarif/9-cent-tarif.html

Ich hatte das Angebot vor ein paar Monaten schonmal genutzt und die Internetflat wurde entgegen den Angaben bei exakt 5 GB gedrosselt :top:
    Im Smartphone ließ sich das Internet aber kaum nutzen, weil E-Plus mich ständig aus dem UMTS-Netz rausgeworfen hat und selbst mit UMTS kam ich selten mal über 600 kbit/s hinaus :( .
    Mit Surfstick liefs dann plötzlich mit 4 Mbit/s und das selbst zur Rush-Hour :top:.
    Kann es sein, das E-Plus Surfsticks irgendwie priorisiert?

Bin mir am überlegen, ob ich eine weitere Karte holen soll. Simyo hat mir sogar eine entsprechende E-Mail geschickt, obwohl ich die 1. Karte schon nicht aufgeladen habe ;) .

• Die haben wohl just in time deine Senderanbindung verbessert.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Bad Oeynhausen ist im Bereich der Detmolder Strasse in den letzten Wochen eine neue Node B in Betrieb gegangen,diese ist offenbar auch schon anständig angebunden.

Abgesehen davon müsste E+ im Zentrum von Bad Oeynhausen noch aktiv werden,sei es GSM oder UMTS...Die Indoorversorgung ist dort eine mittlere Katastrophe.Das ganze sieht man auch schön auf der Netzabdeckungskarte,im Zentrum hat E+ keinen einzigen Standort.

• E-Plus scheint die Deckelung von 7,2 Mbit aufgehoben zu haben. An meiner Haus und Hof Node B erreiche seit dieser Woche 9,3Mbit Down und 2,5Mbit Up. An der Stadtgrenze von Berlin (in Teltow) 9,9Mbit Down und 2,2Mbit Up - nicht schlecht ;)

• Obwohl ich nicht direkt im E Plus UMTS bereich bin habe ich auf einmal stabielen Indoor UMTS 2 bis 3 Balken emfang, mit Datenraten oft um die 3 MIBITS plz Bereich 18311.Auch der Ping zwischen 70 und 80 ms sehr gut. Mit EDGE is das Internet zeitweise recht langsam

• Ich schaue mir immer meinen Arbeitskollege beim Frühstücken an. Die habe alle ihre Handys aus GSM only eingestellt. Die sind der Meinung das EDGE schnell genug ist und UMTS nur unnötig den Stromverbrauch in die Höhe treibt. Wenn man solche Experten hat braucht man sich nicht wundern wenn EDGE soooooo langsam ist. Aber die sind fast alle bei der Telekom. Ich verpassen meinen Handy immer die Zwangsschaltung auf UMTS. Das klappt bei mir in der Gegend schon ganz gut. UMTS von den Grünen ist hier fast überall outdoor verfügbar. :top:

Bis auf Warendorf-Milte und Glandorf-Schwege! :flop: :mad: :rolleyes:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich muss das Handy auf UMTS Only einstellen sonst bleibts bei EDGE.Es gibt auch Tage da läuft EDGE auch mal gut,Telekom hat auch so seine schwierigkeiten mit EDGE 1 bis 2 Balken und manchmal geht nichts

• Mein Handy zeigt in der Netz suche e plus 3 G vor Vodafone noch also müsste das Netz dan etwas besser sein....Aber E Plus 3G bucht sich nicht ein die Netz suche zeigt mal
    o2 Hauptkarte
    Telekom 3G
    E Plus 3G
    Vf 3G

Hab o2 und E Plus Warum bekomme ich den kein 3G von E Plus

• :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!