Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Ja, die kennen den Traffic der Nodes, aber nicht wie der zustande kommt.

Die sehen nicht, wie oft du guten, schlechten oder gar keinen Empfang hast. Die sehen nicht, wie oft der einzelne im UMTS- oder GSM-Netz ist.
    Die sehen nicht, ob du drei Minuten auf eine Webseite warten musst, oder ob 30 Geräte nur ein paar Sekunden warten.

Kurz gesagt, sie sehen nicht, wie ihre Leistung beim einzelnen Gerät im Alltag ankommt.

Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen.

Netz: Telekom

• Zitat

Original geschrieben von BAZZI_US
    Ja, die kennen den Traffic der Nodes, aber nicht wie der zustande kommt....

Kurz gesagt, sie sehen nicht, wie ihre Leistung beim einzelnen Gerät im Alltag ankommt.

Die Auslastung und Anbindung haben Sie doch ...das reicht doch. Speedtests sind Momentaufnahmen, nicht mehr und nicht weniger.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Speedtests sind Momentaufnahmen, nicht mehr und nicht weniger.

Eben. Und genau die wollen Sie doch. Sie wollen nicht wissen, was ihr Netz im Durchschnitt bringt, sondern wie es bei den einzelnen Kunden zur verschiedenen Zeitpunkten, also Momenten, aussieht.

Wenn mein Notendurchschnitt in der Schule 3,0 war, weiß ja auch niemand, ob ich nun viele 1er (oft sehr gutes Netz) und viele 6er (oft schlechtes Netz) hatte oder ob ich einfach immer 3er (immer befriedigenses Netz) hatte.

Letzteres ist ja, was Eplus anstrebt. Immer ausreichend gutes Netz und eben nicht nur punktuell gut und schlecht.

• Wenn man alle Nodes ordentlich anbindet, dann kann man darüber auch Statistiken führen, wie gut diese ausgelastet sind bzw. wieviele Nutzer in der Node eingebucht sind und diese nutzen. Am Ende muss man auch noch einordnen, welche Hardware verwendet wird.

• Hm. Vielleicht hast du recht und Eplus braucht diesen Test gar nicht. Am besten jemand schreibt ihnen schnell eine E-Mail und erklärt ihnen, wie es richtig geht, bevor die für diesen Test Mittel verbrauchen.
    Die von Eplus haben ja bestimmt nicht so viel Ahnung von Mobilfunk und so. :rolleyes:

Was ich damit sagen will: Das wird schon seinen Sinn haben, warum sie diesen Test machen bzw. daran teilnehmen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von BAZZI_US
    Hm. Vielleicht hast du recht und Eplus braucht diesen Test gar nicht. Am besten jemand schreibt ihnen schnell eine E-Mail und erklärt ihnen, wie es richtig geht, bevor die für diesen Test Mittel verbrauchen.
    Die von Eplus haben ja bestimmt nicht so viel Ahnung von Mobilfunk und so. :rolleyes:

Was ich damit sagen will: Das wird schon seinen Sinn haben, warum sie diesen Test machen bzw. daran teilnehmen. :top:

Das ist in meinen Augen eine reine Werbemaßnahme. Für etwas Aufsehen sorgen, Leute ködern, etc.. Das hat nichts damit zutun, das ich irgendwem etwas absprechen möchte. Es ist halt nur an der Oberfläche kratzen, wie die ganzen Speedtests allgemein. Da hängen soviele Faktoren drin. Flash, Hardware, etc..

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist in meinen Augen eine reine Werbemaßnahme. Für etwas Aufsehen sorgen, Leute ködern, etc....

Genau das denke ich auch ...nur Marketing-BlaBla.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Genau das denke ich auch ...nur Marketing-BlaBla.

Dem schließe ich mich mal an. Nur weil irgendwo dann eine handvoll Leute schlechte Speedtests hatten, wird sich da wohl kaum was ändern - sofern das nicht ohnehin dort geplant war. Wenn sich eins gezeigt hat, dann dass das sich einzelne Beschwerden nicht lohnen bei den Anbietern. Entweder es kommt was, oder es kommt nichts.. ;) Zumal die das dank Netzüberwachung wohl selbst sehr gut wissen werden, wo es klemmt und wo nicht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Um den Spaß nicht ganz zu verderben: Wieviel Geld wird wohl Seitens E-Plus oder der Computerbild geflossen sein, damit eine solche Aktion zu Stande kommt? Rein technisch könnte E-Plus sowas auch selbst auf die Beine stellen oder sich einen professionelleren Partner als die CB suchen. Da bekäme die ganze Aktion auch noch einen etwas glaubhafteren Anstrich.

Es ist immer wieder faszinierend, wieviel Kohle über die Werbemarketingblablaabteilungen rausgehauen wird. Das ist auch bei o2 gut zu beobachten.

Die sollen die Kohle in die Hand nehmen und was machen! Wenn dann etwas geschafft wurde, kann man auch damit werben. Ansonsten läuft man doch wieder die Gefahr, dass die Leute ein schlechtes Bild mit dem Unternehmen verbinden.

Wenn es um Netzwerbung geht, dürfte in meinen Augen einzig und allein die Telekom den Mund aufmachen. Die haben wirklich flächendeckend etwas zu bieten (mit Schwachstellen!).

Man stelle sich mal vor, der Fleischer bietet seine halbfertige Wurst an, die Baufirma eröffnet die Bundesstraße ohne Bitumendecke... da wäre das Geschrei groß!

Was sitzen da heute für BWL-Pfeifen in den Buzzwordabteilungen? Auweia.

Edith meint: Typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!