Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• 3g_handy....

sag mal, nutzt Du irgend einen alten Schinken zum testen? Ich bin SEHR oft unterwegs in Oberhausen, Bochum, Duisburg etc.pp. und mache auch ab uns zu Speestests und bin SEHR Positiv überrascht über die Performance. Solche schlechten Werte habe ich fast NIE.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ihr solltet bei den Speedtest mal den selben Server benutzen für verschiedene Tests. Es kann grad was die Zugriffszeit angeht immer mal zu signifikanten Unterschieden kommen.

Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen.

Netz: Telekom

• Bevor E+ überhaupt das Wort LTE in den Mund nimmt sollte man doch zuerst mal die normalen UMTS Sender ans rennen bekommen.
    Wo bleibt hier die anständige Anbindung?????????

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• LTE wird erstmal an wenigen Orten getestet. Eplus bleibt da seiner Strategie nur das zur Verfügung zu stellen, was auch gebraucht wird treu. Wenn auch diese Strategie nicht überall in Deutschland gut umgesetzt wird.

Strategisch gesehen ist mit Eplus wirklich am sympatischsten von den Anbietern. Bieten nicht immer das aller neueste an, sondern schauen lieber, was die Kunden wirklich benötigen.

Nutze Satzzeichen! Nutze ich Satzzeichen? Ich nutze Satzzeichen.

Netz: Telekom

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
      3g_handy....

sag mal, nutzt Du irgend einen alten Schinken zum testen? Ich bin SEHR oft unterwegs in Oberhausen, Bochum, Duisburg etc.pp. und mache auch ab uns zu Speestests und bin SEHR Positiv überrascht über die Performance. Solche schlechten Werte habe ich fast NIE.

Zum testen nutze ich Samsung Galaxy Ace und ein LG E610 L5 und in den anderen Netzen taugen die auch was :D Die einzigen guten Werte habe ich bis jetzt am Oberhausener Hbf gemessen da gingen mal >3Mbit/s.Ich habe heute noch mal getestet größer 1 Mbit/s sind in Walsum nicht drin um 14-16 Uhr. Dinslaken sieht noch schlimmer aus.

Da ich überlege ein neues Handy zuzulegen werde ich damit aber fairer Weise auch noch mal testen, aber in den anderen Netzen geht auch mit diesen Geräten deutlich mehr. Daher glaube ich nicht dass es am Endgerät liegt.

• Netzaussbau 35781

Moin Moin

@ GeraldBee2010 oder DiDaDu

Wann wird endlich die 3.NodeB (Schlosskirche) geschaltet in 35781?? Die sollte schon letztes Jahr laufen.Und wann wird endlich an der Anbindung geschraubt hier in Weilburg???Weil die Geschwindigkeit des Inet ist alles andere als toll......

Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden.. :D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Nutzt eure Speed-Tests doch mal, um E-Plus direkt die Meinung zu sagen. Wie, hab ich in einem anderen Post bei TT beschrieben.

Rainer
    BASE Botschafter

Sorry, aber wo es klemmt sollte E+ schon selbst wissen.
    Die kennen den Traffic der Nodes und die Anbindung wohl selber ;) ...alles andere lässt sich wohl herleiten.

Bei uns in Cottbus ist E+ der bescheidenste Anbieter.

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!