ZitatOriginal geschrieben von DiDaDu
Das deutest du wohl falsch.
Heißt konkret?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DiDaDu
Das deutest du wohl falsch.
Heißt konkret?
Wenn man die PM richtig interpretiert, dann sind viele Stationen fähig über die Luftschnittstelle bis zu 21,6 Mbit/s zu liefern, limiert wird das allerdings durch den Vertrag. Wie kann man die Geschwindigkeit dann ausreizen?
12 Mbit/s bekomme ich hier down, Up die möglichen 5,7 Mbit/s. Zumindest im Download geht da ja noch etwas. Die Latenzen sind wie im UMTS-Netz der Telekom bei knapp 45 bis 50ms.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Heißt konkret?
heißt konkret, dass der UMTS-Ausbau mit Volldampf weiterläuft
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wenn man die PM richtig interpretiert, dann sind viele Stationen fähig über die Luftschnittstelle bis zu 21,6 Mbit/s zu liefern, limiert wird das allerdings durch den Vertrag. Wie kann man die Geschwindigkeit dann ausreizen?
12 Mbit/s bekomme ich hier down, Up die möglichen 5,7 Mbit/s. Zumindest im Download geht da ja noch etwas. Die Latenzen sind wie im UMTS-Netz der Telekom bei knapp 45 bis 50ms.
Bei mir laufen Nodes im DC-HSPA+ Modus. Das ist auch das, was flächendeckend ausgerollt werden soll, d.h. es wäre wie bei der Telekom 42MBit möglich.
ZitatOriginal geschrieben von blu79
heißt konkret, dass der UMTS-Ausbau mit Volldampf weiterläuft
Und was heißt das konkret? In der PM steht, dass der HSPA+-Ausbau bestehender Basisstationen zu 97 % erfolgt ist, somit also in 2012 nahezu abgeschlossen wurde, wie DC01 sagte. Stimmt das jetzt nicht? Oder soll es jetzt doch weiteren Ausbau in der Fläche geben, d.h. Aubau neuer Basisstationen?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Und was heißt das konkret? In der PM steht, dass der HSPA+-Ausbau bestehender Basisstationen zu 97 % erfolgt ist, somit also in 2012 nahezu abgeschlossen wurde, wie DC01 sagte. Stimmt das jetzt nicht? Oder soll es jetzt doch weiteren Ausbau in der Fläche geben, d.h. Aubau neuer Basisstationen?
Ja der Ausbau der bestehenden Stationen wurde zu 97% abgeschlossen. Es kommen aber noch weitere hinzu! Der Ausbau in die Fläche geht auf jeden Fall weiter.
"Ja das wurde zumindest mal gesagt, aber die Standorte in Flammersbach und Langenaubach wurden irgendwann die letzten Jahre deaktiviert."
Was heisst deaktivert ? Wurden sie abgebaut oder nur von der Ferne aus abgeschaltet, wobei die Technik noch am Mast angebracht ist ?
ZitatOriginal geschrieben von blu79
Ja der Ausbau der bestehenden Stationen wurde zu 97% abgeschlossen. Es kommen aber noch weitere hinzu! Der Ausbau in die Fläche geht auf jeden Fall weiter.
Kann ich nur bestätigen, auch auf dem Lande wird weiter ausgebaut. So wie es in diesem Fall hier vor kurzem passiert ist: "Hallo,
ich wohne auf dem Land, dort bin ich froh das es E-plus gibt, denn es seit 2 Monaten das erste 3g Netz bei uns." (User n-hecker, "Saarpfalzkreis, Gemeinde Gernsheim, im letzten Ecken zwischen Frankreich".)
Rainer
BASE Botschafter
ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
"Ja das wurde zumindest mal gesagt, aber die Standorte in Flammersbach und Langenaubach wurden irgendwann die letzten Jahre deaktiviert."
Was heisst deaktivert ? Wurden sie abgebaut oder nur von der Ferne aus abgeschaltet, wobei die Technik noch am Mast angebracht ist ?
Soweit ich das sehen kann, wurden die Repeater abgebaut.
Laut BNetzA ist dort auch jeweils nur noch Telekom (Langenaubach) und o2 (Flammersbach) auf den ehemaligen E-Plus Repeatern.
Round about 2004, als ich noch nen E-Plus Vertrag hatte hieß es, die Repeater sollen durch reguläre Stationen ersetzt werden, daraus wurde nur nie etwas, stattdessen wurden sie halt komplett abgeschaltet.
ZitatOriginal geschrieben von GeraldBee2010
Kann ich nur bestätigen, auch auf dem Lande wird weiter ausgebaut. So wie es in diesem Fall hier vor kurzem passiert ist: "Hallo,
ich wohne auf dem Land, dort bin ich froh das es E-plus gibt, denn es seit 2 Monaten das erste 3g Netz bei uns." (User n-hecker, "Saarpfalzkreis, Gemeinde Gernsheim, im letzten Ecken zwischen Frankreich".)
Und da gab es vorher kein GSM? Denn es ging ja jetzt hier um die Frage, ob "nur" die letzten drei Prozent der Standorte, die noch keine HSPA+ haben, aufgerüstet werden, oder ob es auch völlig neue Standorte in zuvor unversorgten Gebieten geben wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!