Das verstehe ich bei E+ auch nicht,da braucht es für Inbetriebnahmen Wochen bis Monate.An der A2 zwischen Herzebrock und Oelde hat die Telekom vor einigen Wochen eine neue Node B gebaut,die läuft auch schon seit einigen Wochen.E+ macht aus sowas immer ein Drama,ich frage mich wo da das Problem liegt ! :confused:
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Bei Vodafone ist das genau so! Die Monteure die in Sassenberg einen GSM Sender aufgebaut haben, haben mir erklärt das der Sender noch am gleichen Abend läuft. Steht sich E+ mal wieder selbst im Weg??
-
-
Die übertreibt vorallem im UMTS Bereich maßlos... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Ist sie sehr geschönt oder eher realistisch?
GSM ist zumindest hier meiner Meinung nach nicht realistisch, der Dinslakener Norden ist ein großes Funkloch. <-110dBm im 2OG und outdoor Netzsuche aber grün hinterlegt. Nächste BTS die empfangen wird 4km entfernt in Voerde, die benachbarten BTS sind zu niedrig um in 1,5km Entfernung empfangen werden zu können.3G stimmt, dank 178m hohe UHS sehr gutes und starkes Signal, versorgt so aber auch eine große Fläche mit allen Vor/Nachteilen.
-
Gebt mal 48231, Dorfstraße 4 ein. Das ist Milte. Rund ums Dorf soll es UMTS geben. Nur 2 Km vor dem Ortseingangsschild buch sich das Handy auf GSM um. Und mitten im Dorf (Outdoor) sollte man beim Telefonieren keine hastigen Bewegungen machen. Sonst ist das Netz weg. Aber die Telekom lügt in ihrer Abdeckungskarte genau so. Ein klarer Fall für den Beichtstuhl!!!!
-
48231 Dorfstraße 4
Aber die alte Karte passt! Da ist nichts gelogen! :top:
-
Hey,
danke schonmal für eure Rükmeldungen! Als ich die neue Karte zum ersten Mal gesehen habe, bekam ich einen leichten Schreck. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass E-Plus das Netz entsprechend der Karte ausgebaut hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Die übertreibt vorallem im UMTS Bereich maßlos... :flop:Immer bedenken das sind gerechnete Werte. Wenn da z.B. Bäume oder Gebäude
einen Pegel verringern, weil sie im Weg stehen und das im Tool diese nicht erfasst hat,
rechnet es zu gut.Es gibt außerdem, jede Menge Fehlerquellen die sich in Abdeckungskarten gegenüber der Wirklichkeit einschleichen können:
- nicht aktuelle GIS 3D Karten (Bäume Wachsen)
- Koordinaten wurden nicht auf den Meter genau für jede Antenne aufgenommen
- Abweichungen bei Leistungsparameter von Antennen, Hohlleiter, Verstärkern, Empfängern
- Rechenungenauigkeiten der Pegelberechnung der Karten
- Blätterbewuchs je nach Jahreszeit, Witterung
- und und undIch würde sagen, hier fehlen auch noch Stationen die noch im Dezember on
Air gegangen sind. An diesen Stellen wird, um es mit deinen Worten zu sagen,
untertrieben.Gruß
DiDaDu -
@ DiDaDu
Aber die alte Karte ist dafür sehr gut und passt.
Ich fürchte mal das es Marketingexperten gibt die von der Netztechnik gefordert haben das so darzustellen wie bei der Telekom.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!