Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Es sind bei den hellblauen Punkten aber auch jedemenge ehemalige/abgebaute Standorte dabei!
    Aber eben auch eben die nie gebauten bzw. Planungsalternativen, in der nähe von bestehenden...

Eben. Längst abgeschaltete und abgebaute Repeater sind noch hellblau.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Kombistandort von o2 und E-Plus. Beide NB haben nur GSM am Mast hängen.

[URL=http://maps.google.de/maps?q=50.78192+12.88019&hl=de&ll=50.781914,12.880182&spn=0.007475,0.013797&sll=50.782945,12.880397&sspn=0.007475,0.013797&t=m&z=16]Standort in Google Maps anzeigen[/URL]

Zuerst E-Plus, dann o2. o2 verwendet am Standort GSM 1800 MHz. Die UMTS-Node steht Luftline 500 m entfernt auf einem Neubaublock. CellIDs der Node:8024, 28024, 48024, LAC 21611

Dann nochmal die Gesamtansicht. Die Technik steht quasi im Bauch des Hochspannungsmastes.

Abschließend noch mal der Mast mit den Panels. Ganz oben E-Plus, unten o2. Leider war nicht zu erkennen, ob eine oder zwei der drei Richtfunkschüsseln zu E-Plus gehört. Die hängen alle auf Höhe der o2-Panels. Eine der Schüsseln, die hintere im Bild, schielt Richtung Umsetzer Totenstein. Das dürfte o2 sein.

• Zitat

Original geschrieben von Tash
      kleiner Marcel:Schöne Bilder! Das ist ein Dualband GSM Standort von eplus, wenn ich die Schilder richtig entziffern kann?

Stimmt. 100 Punkte! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tash
      kleiner Marcel:Schöne Bilder! Das ist ein Dualband GSM Standort von eplus, wenn ich die Schilder richtig entziffern kann?

4me hat es ja schon richtig beantwortet. Erkennt man ja auch auf dem ersten Bild ;)

• Re: 37170 Uslar neuer HSDPA Node

Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    Ein neuer Node ist in 37170 Uslar in Betrieb gegangen.

Die im östlichen Teil am Schornstein?
    Wir die BTS im Südwesten am Hochspannungsmasten auch demnächst aktualisiert?

Gruß

• Re: Re: 37170 Uslar neuer HSDPA Node

Zitat

Original geschrieben von DoctorJ
    Die im östlichen Teil am Schornstein?
    Wir die BTS im Südwesten am Hochspannungsmasten auch demnächst aktualisiert?

Gruß

Du meinst Nordwestlich. Der Hochspannungsmast kommt verm. 1Q.2013
    Es wurden aber alle Standorte um Uslar Anbindungstechnisch schon mal aufgerüstet.
    Der Rest geht dann fix. :D

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Eben. Längst abgeschaltete und abgebaute Repeater sind noch hellblau.

Bei mir gibt es gleich 4 Stationen die entweder nie gebaut wurden oder längst verschoben wurden zum deutlichen Nachteil (weniger Höhe). Für den Umzug dieser Standorte kann E-Plus aber nichts, die Gebäude wurden entfernt oder umgebaut. 2 der Standorte sind noch dunkelblau eingetragen, die "alt bekannte Karte" zeigt hingegen den richtigen Zustand obwohl es mir so vorkommt als hätte man da die fehlenden Stationen mit eingerechnet :D

< -110dBm im 2OG im GSM Band würde ich nicht als versorgt ansehen :flop: Selbst outdoor häufig nur Netzsuche oder 1 Balken obwohl Stadt >70.000 Einwohner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!