Bei Vodafone wird das Problem mit der Bundesnetzagentur offen angesprochen. Warum macht es dann nicht auch E-Plus?
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Ach komm... Das wird doch nie mehr etwas werden mit E-Plus. Ich darf an dieser Stelle mal an das hier erinnern? Nagut, wollen wir aber mal nicht zu laut schreien. Denn 3 Monate hat der Dirks ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletztIMHO werden sie eher schlechter als besser.
Ich kann hier in einem Umkreis von 20km nur ganz selten Daten laden, je größer die Stadt, desto geringer die Wahrscheinlichkeit. Und ich rede von 0.facebook.de, die App ist zumindest für mich unterwegs nur noch Deko. Über EDGE und GPRS laufen gar keine Daten, über UMTS dann zumindest in GPRS oder manchmal EDGE-Geschwindigkeit. Ich dachte o2 wäre schlecht, aber die hatten wenigstens UMTS mit mind. 1,5Mbit/s...Unglaublich. Der Tipp auf "GSM" umzustellen ist hierbei natürlich zwecklos und UMTS ist wahrscheinlich zu schlecht angebunden.
Eine Freundin (mit Telekom-Netz) bietet mir dann des Öfteren den Personal Hotspot an, damit ich wenigstens bei Whatsapp antworten kann. Und sie hat UMTS auch komplett ausgestellt, da EDGE genauso schnell ist (gefühlt).
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
IMHO werden sie eher schlechter als besser.
Ich kann hier in einem Umkreis von 20km nur ganz selten Daten laden, je größer die Stadt, desto geringer die Wahrscheinlichkeit. Und ich rede von 0.facebook.de, die App ist zumindest für mich unterwegs nur noch Deko. Über EDGE und GPRS laufen gar keine Daten, über UMTS dann zumindest in GPRS oder manchmal EDGE-Geschwindigkeit. Ich dachte o2 wäre schlecht, aber die hatten wenigstens UMTS mit mind. 1,5Mbit/s...Unglaublich. Der Tipp auf "GSM" umzustellen ist hierbei natürlich zwecklos und UMTS ist wahrscheinlich zu schlecht angebunden.
Eine Freundin (mit Telekom-Netz) bietet mir dann des Öfteren den Personal Hotspot an, damit ich wenigstens bei Whatsapp antworten kann. Und sie hat UMTS auch komplett ausgestellt, da EDGE genauso schnell ist (gefühlt).
Wenn das E-Plus Netz bei Dir nichts taugt, dann gehe zu Telekom.
Hier wird es immer besser und es ist größtenteils HSPA+ verfügbar mit sehr guten Datenraten.
Telefonie und Daten funktionieren hier einwandfrei, hätte nicht gedacht dass die sowas noch hinkriegen.
Wenn ich noch 2-3 Jahre zurück denke, weder Internet noch telefonie waren damals brauchbar. -
34212 Melsungen neuer HSDPA Node
Ein neuer Node ist in 34212 Melsungen in Betrieb gegangen. Weiterer folgt in kürze.
-
37124 Rosdorf neuer HSDPA Node
Ein neuer Node ist in 37123 AD-Drammetal (A7/A38) in betrieb gegangen.
-
Zitat
Original geschrieben von henry28
Hallo,
hier wurde weiter vorne berichtet, dass in 33039 Nieheim eine Antenne getauscht wurde, aber ohne umts-Ausbau. Gibt es hier von eplus neue Planungen?Danke
henry28Dieses Jahr kommt in Nieheim kein UMTS mehr. In Steinheim aber noch in kürze.
Sry
-
"Wie die E-Plus Gruppe ihr Datennetz auf die neuen Anforderungen vorbereitet, welche Herausforderungen es dabei gibt, und welche Strategie das Unternehmen dabei unter Berücksichtigung der aktuellen Kundennachfrage verfolgt, das zeigt ein neues Video rund um die Netzaktivitäten der E-Plus Gruppe."
-
34117 Kassel Königsgalerie neuer HSDPA Node
Ein neuer Node ist in der Kassel Königs Gallerie in betrieb gegangen.
-
34549 Edertal Giflitz neuer HSDPA Node
Ein neuer Node ist seit dem 21.9. in 34549 Edertal OT Giflitz in Betrieb.
-
In 67098 Bad Dürkheim bekomme ich nun stets "DSL 768er" Geschwindigkeiten. Nicht berauschend, aber dafür, dass - als der Sender (Standortkarte 18702028, GSM ist aus dem Jahr 2000, nur GPRS :mad: ) in den ersten Monaten noch 0,3 MBit hergab, schon besser.
War bislang das Maximum. Aber bislang ist es eh nur ein Sender, die Kernstadt hat noch kein UMTS.
Frage an die Experten? Wann wird der Sender im 67098 Kernstadtbereich (Sendernummer in der eplus Karte 18700204) um UMTS erweitert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!