Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: UMTS im Erzgebirge

Wie oft wurde das hier angesprochen. Marienberg sollte im 1. Quartal 2012 UMTS bekommen. Nichts. Dafür hat Neuhausen UMTS. Auch nicht verkehrt, aber dennoch eine komische Planung.

• Re: Re: UMTS im Erzgebirge

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie oft wurde das hier angesprochen. Marienberg sollte im 1. Quartal 2012 UMTS bekommen. Nichts. Dafür hat Neuhausen UMTS. Auch nicht verkehrt, aber dennoch eine komische Planung.

ich habe vorhin gerade einen Blick auf die Intranetkarte werfen können. Beide Standorte in Marienberg sind jetzt für das IV. Quartal vorgesehen. Und ja, es steht auch eine Jahreszahl dabei, 2012. Ich bin die nächsten Wochen immer wieder einmal in Marienberg und lasse mich überraschen.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Re: Everswinkel

Zitat

Original geschrieben von sunblock
    Everswinkel hat UMTS jetzt auch

Dumme Frage, aber kann jemand eine sinnvolle UMTS-Abdeckung im Ort bestätigen?

Hab bisher O2 und eine absolut mieserable Sprachquali...vom Internet kaum zu sprechen, daher würde ich gerne wechseln......

• Ich würde ein deiner Stelle in der Aldi fahren und eine Medion Mobil Karte die im E+ Netzt funkt kaufen.
    Dann buchst du Dir ein 2000 Min. Paket mit 500MB für 20€ im Monat und testest mal E+. Ich kann mir vorstellen das die Versorgung von E+ im östlichen Teil von Everswinkel grenzwertig wird. Der Sender steht bei der Milchunion an Schornstein. Also ganz weit westlich in Richtung Münster.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich kann mir vorstellen das die Versorgung von E+ im östlichen Teil von Everswinkel grenzwertig wird. Der Sender steht bei der Milchunion an Schornstein. Also ganz weit westlich in Richtung Münster.

Danke für die schnelle Antwort!
    :top:

Hab mir grad die Ausbau-Karte noch mal angesehen, auf die 20 Ois hätte ich auch kommen können...bin nur grad angenervt, weil die Terrorkom mich mal wieder abgeschnitten hat, und ich hier schon x surfsticks rumfliegen habe, dazu die unterirdische Sprachquali in O2 und ich bin bedient.

Ich hol mir son Dings und berichte mal, ich wohne nämlich natürlich Richtung Osten,...1km Luftlinie etwa....

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Als erste E-Plus-UMTS-Basisstation in München ist kürzlich auf dem Kaufhof am Stachus der dritte UMTS-Frequenzblock in Betrieb gegangen.

Hallo

Hat der dritte UMTS-Frequenzblock die UARFCN von 10639?

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Hat der dritte UMTS-Frequenzblock die UARFCN von 10639?

Ursprünglich nutze E-Plus als zweiten UMTS-Frequenzblock Kanal 10687. Im Juli wechselten allerdings alle E-Plus-Sender in München, die bisher Kanal 10687 verwendeten, auf Kanal 10639. Als dritter UMTS-Frequenzblock wird jetzt wieder der Kanal 10687 genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!