Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Hallo,

wie sieht es mit dem Netzausbau im Remstal bzw. Schorndorf (PLZ: 73614) aus?

Hier gibt es nur GPRS und klassisches 3G ohne HSDPA und HSUPA.

Die Netzabdeckung ist in den anliegenden Dörfern tendenziell grottig, die Rufaufbau-Zeiten liegen gerne mal bei 30-40 Sekunden an normalen Tagen zur Mittagszeit. Wohl alles überlastet.

Auch ist die komplette S-Bahn unterversorgt, zwischen HBF und Schorndorf gibt es dauernd Abbrüche bei Telefonie (O2, T-Mobile und Vodafone haben in den letzten 2 Jahren massiv die Industrie-Schornsteine an den Trassen bevölkert. Alle bieten auch HSDPA an).

Danke!

• 35781

Moin Moin

DiDaDu

Hatte vor einiger Zeit schon mal gefragt.Gibt es News zum Ausbau der Node Schlosskirche in 35781 ???

Und wann wird mal an der Performance Schraube gedreht hier am Ort?? Weil H+ hat hier die Geschwindigkeit von UMTS ....mag vielleicht an der Bundesnetzagentur liegen.Für ein Smartphone mag es noch gerade so gehen...aber für Tablet oder Lapi ist das eindeutig zu wenig.War da nicht mal eine Aussage von E-Plus-Chef Thorsten Dirks 2 Mbts flächendeckend... :D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von scramble
    Wie sieht es den im Landkeis Holzminden mit dem umts Netzausbau aus,wird das dieses Jahr noch was ? :confused:

Ja

• 37308 Heilbad Heiligenstadt neuer HSDPA Node

Ein neuer HSDPA Node ist in Heiligenstadt seit 28.8. in Betrieb.

• 35781

DiDaDu

Also da ich keine Antwort mehr bekomme,gehe ich mal da von aus das in Weilburg (Schloßkirche) keine Node mehr hin kommt.Oder es doch so Probleme gibt mit der Bundesnetzagentur das man darüber lieber nichts sagt... ich kann nur hoffen das an der Performance noch was tut.Weil was nützt H+ wenn die Nodes nur auf UMTS Nivou laufen... :(

gruß
    mick2000

• Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von mick2000
      DiDaDu

Also da ich keine Antwort mehr bekomme,gehe ich mal da von aus das in Weilburg (Schloßkirche) keine Node mehr hin kommt.Oder es doch so Probleme gibt mit der Bundesnetzagentur das man darüber lieber nichts sagt... ich kann nur hoffen das an der Performance noch was tut.Weil was nützt H+ wenn die Nodes nur auf UMTS Nivou laufen... :(

Der Node ist bereits gebaut. Der Integrationstermin steht aber noch nicht fest.
    Könnte aber Oktober werden.

Gruß
    DiDaDu

• 37235 Hessisch Lichtenau neuer HSDPA Node

Ein weiterer Node ist in 37235 Hessisch Lichtenau in Betrieb gegangen.

• Re: Re: 35781

Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    Der Node ist bereits gebaut. Der Integrationstermin steht aber noch nicht fest.
    Könnte aber Oktober werden.

Gruß
    DiDaDu

Danke erst mal für die Info :top:

Aber da hat sich ja die Integration der Node ganz schön verschoben.Aber ist ja auch Schwieriges Gelände hier am Ort.... Berg und Tal Bahn... :D

Dachte wirklich erst es kommt nichts mehr :) Wenn in naher Zukunft jetzt noch an der Anbindung geschraubt wird,dann passt es :top:

gruß
    mick2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!