Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• In Sindelfingen sieht "H" nicht besonders aus. Wenn E+ bis Ende 2012 das beste Netz für den Nutzer haben will, muss in der Region Stuttgart noch einiges passieren, wenn man mehr will als nur telefonieren.

Jetzt in 70565 Stuttgart, etwas besser, war schon besser.

Telefonieren ist nicht schlecht, gerade 1 Stunde mit USA gesprochen.

• Heinz! Wir brauchen Drehzahl! Egal ob NRW oder BW! Drehzahl! Power to the Bauer!!!!! Und nix kommt!! Heul!!!!!!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Langsam könnte man hier in 91207 mal HSUPA aktivieren. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nur mal so zum Vergleich an meinem Schreibtisch mit drei empfangstarken Smartphones (Ergebnisse schwanken je nach ausgewähltem Server !):

Mit TM (Zentrale 4 Km Luftlinie von hier) gibt es in meiner Wohnung kein 3G. Der VF-Sender ist am nächsten gelegen, was den Upload erleichtern dürfte. Der Eplus-Sender ist am weitesten weg hinter einer Erhöhung.

Motorola Defy mit Eplus (Original mit IFI):

Xperia Mini mit Vodafone (DeutschlandSIM incl.):

Galaxy Note mit O2 (Original mit Pack M plus):

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Heute Nachmittag auf dem Maimarkt in Mannheim kein "H", und trotz UMTS kein Internet möglich, waren eben etwas mehr Menschen als sonst unterwegs. Da blieb nur GSMonly, jedoch kein Edge. O2 - Down: 480 kbitps
    Up: 150 kpitps.
    Jetzt in Heidelberg-Rohrbach nur GSM.
    Ist das auch in anderen "Kleinstädten" so?
    Dachte, dass das nur in der "Kleinstadt" am Nesenbach möglich ist.

• Ich kenne ne Menge Kleinstädte wo es nur UMTS von D1 und D2 gibt. Ich kenne aber auch Dörfer wo es nur UMTS von Eplus gibt (mußte ich neulich mal nutzen, klappt sehr gut).

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• w.erik
    Meine "Kleinstädte" haben mehr als 100000 Einwohner. Die "Kleinstadt" am Nesenbach ist immerhin eine Landeshauptstadt.
    Jetzt in der Speyerer Straße in Heidelberg zeitweise "H", komme trotzdem nur mittels GSMonly ins Internet.

• Hallo,
    ich wollte mal nach dem Ausbau in 38899 Hasselfelde (Harz) fragen. (Urlaub)
    Kommt vielleicht sogar noch UMTS und gibt es schon EDGE?
    Und was gibt es noch Neues (Geplantes) dort in der Gegend um dann mal zu schauen. Z.B. in Rübeland gibt es noch einen repeater der bestimmt eine Kurve auf der Bundesstrasse 27 versorgt. Das werd ich mir mal anschauen.

Gruß
    Christian -

• 34119 Kassel / Kirchditmold neuer HSDPA node

Eine neuer Full-IP ZTE Node ist in Kassel Kirchditmold am 07.05. in Betrieb gegangen.

Gruß
    DiDaDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!