Hier mal einen Artikel zu e-plus, gerade gefunden.
Man wolle sich nicht an einem Wettrennen ums schnellste Netz beteiligen:
http://www.welt.de/wirtschaft/…-schnelles-Datennetz.html
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Klar! Das ist E-Plus Strategie. Aber 3-4 Mbit sollten schon kommen. Wenn das gelingt bleibe ich ein zufriedener Kunde. Sonst mache ich die Biege. Speedtests mit 25 Mbit brauche ich nicht.
-
Wollte Herr Dirks bis Ende des Jahres nicht Deutschlands bestes Datennetz haben?
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Wollte Herr Dirks bis Ende des Jahres nicht Deutschlands bestes Datennetz haben?Du vergisst hierbei eine Feinheit die Herr Dirks gesagt hat: "bestes Datennetz aus Kundensicht".;)
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Du vergisst hierbei eine Feinheit die Herr Dirks gesagt hat: "bestes Datennetz aus Kundensicht".;)Achja stimmt, ganz vergessen.. Dann schauen wir mal, ob das Netz dem yourfone-Ansturm standhält.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Hier mal einen Artikel zu e-plus, gerade gefunden.
Man wolle sich nicht an einem Wettrennen ums schnellste Netz beteiligen:
http://www.welt.de/wirtschaft/…-schnelles-Datennetz.htmlNein, das wollten und wollen sie nicht. Wäre wohl auch etwas vermessen
Gruß
unze -
Wenn sie das nicht wollen, sollten sie doch den UMTS Fleckenausbau stoppen und das Land mit 100% GSM Versorgung überziehen und günstige Telefonflats anbieten? Das sollte doch recht günstig zu haben sein, dann sind sie wenigstens bei einer Testkategorie Spitzenreiter - das bringt auch Kunden, denen es nur ums telefonieren geht...
-
Bei einem Datenumsatz von mittlerweile 39 % wäre das nicht gerade schlau.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Wenn sie das nicht wollen, sollten sie doch den UMTS Fleckenausbau stoppen und das Land mit 100% GSM Versorgung überziehen und günstige Telefonflats anbieten? Das sollte doch recht günstig zu haben sein, dann sind sie wenigstens bei einer Testkategorie Spitzenreiter - das bringt auch Kunden, denen es nur ums telefonieren geht...Bei Eplus werden gute und geldsparende unkonventionelle Ideen immer wieder nicht umgesetzt.
Beispiel: die Idee, flächendeckend solides 3,5G auszubauen, statt teures 4G zu installieren, hätte viel Kosten gespart und hätte sicher einiges Lob eingebracht. Leider nichts zu bemerken davon.
Und der Mut, ein wirklich dichtes 2,5G-Netz aufzubauen, fehlt wohl auch. Ich für mich wäre glücklich, wenn ich bundesweit meine 230 kBit/s statt real oft 23 kBit/s bekommen könnte, und mein Endgerät bei EDGE auch noch viel Strom spart.
-
Ob es am Ende so schlau wäre, nur auf Telefonie und damit GSM zu setzen, wage ich zu bezweifeln. Die Datenmengen werden nicht weniger und damit auch die Kapazitäten schrumpfen zusehend.
Kann man ja an o2 sehen, wie dicht die EDGE-Zellen sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!