Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• DiDaDu

Kannst du mal bitte schauen ob in 66740 Saarlouis der Standort Lothringer Straße die Anbindung verbessert wird bzw. Gprs um EDGE erweitert wird und wann die Node B´s in 66822 Lebach-Steinbach online geht.
    Danke schonmal;)

• Neue HSDPA Nodes Nordhessen

Na da tut sich ja wirklich was in meiner Gegend :top:

Was mir bis jetzt aber noch irgendwie fehlt ist 34393 Grebenstein. Tut sich da auch was?

Danke schon mal!

Alles Gute kommt von oben :-)

• Bekannter meldete beim Durchfahren mit der Bahn durch 82285 Hattenhofen neues H+. Bisher ganze Gegend nur EDGE.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Bekannter meldete beim Durchfahren mit der Bahn durch 82285 Hattenhofen neues H+. Bisher ganze Gegend nur EDGE.

Kann es sein,dass E+ bisher dort auch kein GSM hatte !? Denn auf der grünen Karte taucht für den Ort auch kein GSM Sender auf !? Bei der Bundesnetzagentur gibt es etwas nördlich eine eingetragene Sendeanlage mit Datum vom März 2012 und massig Mobilfunk an Bord. :confused:

• Re: Neue HSDPA Nodes Nordhessen

Zitat

Original geschrieben von bbman31
    Na da tut sich ja wirklich was in meiner Gegend :top:

Was mir bis jetzt aber noch irgendwie fehlt ist 34393 Grebenstein. Tut sich da auch was?

Danke schon mal!

Jup , da tut sich was. Leider ist UMTS an der WKA in Udenhausen kurzfristig weggebrochen wegen anstehendem "Repowerring". 200MbBit Richtfunk war schon zur hälfte aufgebaut. :mad: HSDPA kommt jetzt mit auf den VD2 Mast in Grebenstein.
    Die Integration wird sich deshalb noch ein paar Monate hinziehen.

Gruß
    DiDaDu

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Kann es sein,dass E+ bisher dort auch kein GSM hatte !? Denn auf der grünen Karte taucht für den Ort auch kein GSM Sender auf !? Bei der Bundesnetzagentur gibt es etwas nördlich eine eingetragene Sendeanlage mit Datum vom März 2012 und massig Mobilfunk an Bord. :confused:

Ich geh von einer Aufrüstung des Türmchens bei Althegenenberg an der B2 aus, alternativ auch der nördlich von Hattenhofen aufm Hügel, beide hatten bisher nur EDGE/GPRS. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Langsam wird es echt voll in unseren Edge Zellen in 65326 Aarbergen.
    Vielleicht besteht ja doch nochmal die Chance auf eine Aufrüstung?

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Weiter Nodes in Nordhessen

Seit dem 6.3 ist ein neuer ZTE Node in 34298 Helsa in betrieb.

Weiterer Nodes am Start in:

34454 Bad Arolsen Mengeringhausen
    34320 Söhrewald (Wellerode/Lohfelden/Volmershausen)
    37688 Beverungen/Lauenförde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!