Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• auch in Bayern gibts a bisserl Bewegung :top:

in meiner Gegend bekommt Berhardswald (93170) wohl demnächst UMTS von Eplus (Einträge in der Emf bereits vorhanden)

Weiter westlich in Regenstauf (93128) gibts dagegen nichts neues (Edge), und das obwohl es eine nicht gerade kleiner Ort ist, und die anderen Netzbetreiber mit Hspa versorgen...

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Bin mal gespannt, wann der Netzausbau dann Bayern streift. In der Fläche unverändert - nicht mal die Löcher in der Stadt oder in den Umlandkreisstädten (Dachau, 42.000EW) gestopft.

Stimmt nicht ganz: Allershausen (an der A9 nördlich von München; würde ich als "Fläche" in Deinem Sinn ansehen) hat seit September und auch Schweitenkirchen noch etwas weiter nördlich hat eine E-Plus-NodeB und ist vor Ort nach der Telekom der einzige Anbieter mit UMTS/HSDPA-Versorgung. :top:
    Wünschenswert wäre allerdings schon eine "flächigere" Versorgung entlang der A9 ähnlich der Telekom-Abdeckung. Immerhin ist es das meist befahrendste Autobahnstück Europa's mit entsprechendem Staupotential. Momentan sind es bei E-Plus "nur" UMTS-"Inseln".

Es tut sich also schon was. ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Wenn anscheinend auch überall ausgebaut wird: in Willingen/Sauerland gibt es noch nicht einmal EDGE. Das ist tolle "Negativwerbung" für e-plus, wenn in den Kneipen und Brauhäusern die Leute mit ihren Smartphones protzen und bei denen mit e-plus-Empfang tröpfeln die Daten nur durch die Leitung.

Wobei ich dieses Phänomen aus der Großstadt Hamburg auch kenne, nur geht es da den O2-Kunden so.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Wenn anscheinend auch überall ausgebaut wird: in Willingen/Sauerland gibt es noch nicht einmal EDGE.

Das ist mir letztes Jahr dort auch aufgefallen,dort muss E-GSM hin und UMTS.Die Sender dort sind noch aus den 90`er Jahren. :rolleyes: Das macht sich auch negativ bei der Indoorversorgung bemerkbar.

• Und in Baden-Württemberg wurde zumindest im Großraum südlicher Teil Stuttgarts runter bis an den Bodensee kaum was gemacht.

Die Abdeckung in BW mit UMTS von E-Plus ist und bleibt ein Trauerspiel.
    Man muss sich nur mal die Strecke Karlsruhe-Freiburg (Autobahn 5) anschauen...an vielen Stellen seit Jahren nur EDGE......oder an vielen Stellen sogar GPRS mit BTS von 1999.....

Ganz zu schweigen von den Datenraten, Handover-Problemen usw :flop:

• Hör auf zu weinen... :D Alles mit einmal geht nun mal nicht,man hat viel zu spät mit dem Ausbau begonnen und nun alles aufholen geht ohne weiteres nicht.Zudem bist du ja mit o2 zufrieden,also hör auf zu motzen.Wir wissen das E+ im Schwarzwald nicht da gelbe vom Ei ist.

• Habe folgende neue Nodes gefunden:
    - Esens
    - Wittmund-West
    - Sande-Süd/Bahnhof
    - Varel Kartonfabrik
    - Rastede-Wahnbek (Fernmeldeturm)
    - Wardenburg
    - Wardenburg-Nordwest
    - Friesoythe
    - Groß Reken A31
    - Nettetal, Schloß Krickenbeck
    - Viersen-Süchteln 2x
    - Viersen-Dülken Nord
    - Viersen-Mackenstein
    - Viersen-Südost

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Wenn anscheinend auch überall ausgebaut wird: in Willingen/Sauerland gibt es noch nicht einmal EDGE. Das ist tolle "Negativwerbung" für e-plus, wenn in den Kneipen und Brauhäusern die Leute mit ihren Smartphones protzen und bei denen mit e-plus-Empfang tröpfeln die Daten nur durch die Leitung.

Wobei ich dieses Phänomen aus der Großstadt Hamburg auch kenne, nur geht es da den O2-Kunden so.

Bin drann. Auch der Sauerlandstern bekommt dieses Jahr sein HSDPA Node.

In 34508 Willingen Ortsteil Usseln geht in kürze ein HSDPA Node in Betrieb.
    Vermutlich schon nächste Woche.

Gruß
    DiDaDu

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Werden die GSM Sender auch mal erneuert,die haben ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel ?! :confused:

Die in Willingen denke dieses Jahr nicht. Ich sprechs intern aber mal an.

In Höxter und Stadtoldendorf werden alte GSM Hobel in kürze gegen neue Nokia Ultras
    getauscht.

Gruß
    DiDaDu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!