Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Wow. Gute Werte, kann man nicht anders sagen!

• SATAN SENSE!!! DAT GEHT ABER AB WIE ZÄPFCHEN!!!!!! :top: :top: :top: Ich will das auch so haben! PLZ 33442!!!!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Sie sind nicht zu Versorgung verpflichtet.

Das stimmt. Aber:

Zitat

Wenn es nicht Möglich ist, Ort X zu versorgen weil gegen alle möglichen Standorte angegangen wird, dann wird die Laterne an die Dumpfbürger gegeben.

mfshva schlug ja vor, einen bestehenden Sender abzuschalten, um die Gegner schlecht dastehen zu lassen. Und jetzt überleg mal, wer eher vor Gericht recht bekommt:

a) Derjenige, der den Mobilfunkbetreiber verklagt, um aus seinem Mobilfunkvertrag vorzeitig auszusteigen,
    oder
    b)derjenige, der einen Mobilfunkgegner verklagt, um Schadensersatz zu erhalten, weil der Mobilfunker sich von ihren Protesten hat beindrucken lassen.

Beide Klagen KÖNNTEN erfolgreich sein, für deutlich wahrscheinlicher halte ich vor deutschen Gerichten indes Antwort a). :)

• Ich bin dafür das alle Netzbetreiber eine Blackliste für Mobilfunkgegner einführen. Jeder der Krawall macht wird der Telefonanschluss gesperrt. Egal ober Festnetz oder Mobilfunk.
    Damit würde der Spuk dann aufhören.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wie schauts denn im Saarland aus? Tut sich da auch in naher Zukunft was?
    Mir gehts hauptsächlich um die Region 66606 St. Wendel.
    Saarbrücken ist ja soweit gut ausgebaut nur ab und an etwas überlastet/instabil ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pc_Gamer
    Wie schauts denn im Saarland aus? Tut sich da auch in naher Zukunft was?
    Saarbrücken ist ja soweit gut ausgebaut nur ab und an etwas überlastet/instabil ;)

Kleines Feedback zur totalen 3G-Überlastung in 44801 Bochum rund um die Uni wären toll. Daß die 40.000 Hochschulangehörigen wissen, ob und wann sie die Eplus-SIMs wieder aus der Schublade holen können.

Und gern auch etwas zum weiteren 2G-Ausbau an der Uni Bochum, der seit eh und je eine absolute Katrastrophe ist (im Vergleich zu allen anderen drei Netzen, die teils bis in die Aufzüge hinein gehen).

• Zitat

Original geschrieben von Pc_Gamer
    Wie schauts denn im Saarland aus? Tut sich da auch in naher Zukunft was?

Hatte letzte Woche eine Email an Base geschrieben und nach dem Ausbaustatus in 66606 gefragt.

Antwort von Base:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Unter der angegebenen PLZ geht die nächste UMTS/HSDPA Station im 2. Quartal 2012 ans Netz.

Viele Grüße

Ihr BASE Team

• Das ist gut zu wissen, vielen Dank :)

• Berterffend des weiteren UMTS/HSPA Ausbau, sehr interessant, das ZTE laut untenstehender Meldung für KPN/E-Plus nicht nur neue BTS aufstellt, sondern auch in Deutschland u. Belgien ca. 6000 bestehende, gegen neue ZTE austauscht, die wie schon bekannt, per Software Update auf LTE zu bringen sind.

Damit scheint klar zu sein, das sie, bzw. ZTE tatsächlich bereits dabei ist, das Umzusetzen was CEO Thorsten Dirks Ende 2009 angedeutet hatte;
    Eplus brauche nicht unbedingt die 800MHz Frequenzen, um LTE aufzubauen, man könne das bestehende 3G-Netz später per Softwareupdate, auf 4G/LTE bringen.

Vor ca. 8 Monaten, gab es auch eine Meldung von ZTE, in der drin stand, das dies weltweit erstmalig möglich sei, mit den neuen ZTE 3G-BTS.

Dies erklärt natürlich, das 2012 ein swap der 6000 alten 3G-BTS in Deutschland u. Belgien, gegen neue ZTE gemacht wird.

http://wwwen.zte.com.cn/en/cas…106/t20110623_240338.html

Das KPN/Eplus dies tatsächlich machen wird, ist damit nun klar.
    Fragt sich nur, auf welcher Fequenz sie später dann LTE laufen lassen werden?

In der ZTE-Meldung vor 8 Monaten stand auch, das sie es für einen polnischen Netzbetreiber bereits auf 1800MHz erfolgreich implementiert haben.
    Daher kann man davon ausgehen, das ZTE bzw E-Plus es auch auf 1800Mz laufen lassen wird.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!