Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von uller2
    In Schmalkalden und Meiningen immer noch nichts. Also wird 2011 nichts mehr kommen. Eplus :flop:


    War für 2011 noch was angedroht seitens E+ ? :confused:

  • UMTS in 49434 Neuenkirchen-Vörden, Ortsteil Vörden


    Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Dieser Bereich [49434 Neuenkirchen-Vörden, Ortsteil Vörden, Anm. Rasenmäher] ist momentan nur schwach mit UMTS abgedeckt. Aber im nächsten Quartal wird das Netz dort ausgebaut.


    Ich darf dich mal korrigieren: ;) Der Sender direkt im Ort in der Kirche liefert bereits jetzt UMTS/HSDPA. Nen Speedtest werde ich noch nachliefern.


    E-Plus ist damit der erste Netzbetreiber, der den Ortsteil direkt mit UMTS versorgt (auch indoor sehr gut). :top: T-Mobile kommt auch von außerhalb rein, indoor wirds aber schon knapp. o2 und Vodafone haben nur EDGE am Start.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1ego1as
    Es geht um die Uni Bochum, 44801 Bochum, Universitätsstr. 150. Andere Netze haben mehrere Standorte mitten auf dem Campus, E-Plus steht nur nebenan in der Siedlung, und ändert seit 15 Jahren nichts daran.


    Die Folge: in den Gebäuden ist an vielen Stellen überhaupt kein E-Plus-Empfang, und wenn doch, ist's oft nur 2,5G. Datenraten bewegen sich tagsüber oft auf Analogmodem-Niveau.


    Jetzt muss ich diesen ein paar Tage alten Post doch nochmal hervorholen: Nach meiner Erfahrung ist die Versorgung dort deswegen so miserabel, weil die NodeB am Uni-Center eine Macke hat. Die wirkt nicht nur unter der Woche überlastet, sondern lässt auch am Sonntag morgen keine Datenverbindung zu, wenn garantiert kaum Traffic ist. Da würde E-Plus/BASE gut daran tun, mal vorbeizuschauen und Reset zu drücken oder das Ding auszutauschen. Vor einem halben Jahr lief sie noch gut, zwar nicht besonders schnell, aber ein halbes Megabit war auch tagsüber machbar.


    Und wenn die E-Plus-Techniker schon mal hier sind: Am Donnerstag ist die NodeB in 44797 Bochum (Kemnader Straße/Surkenstraße) komplett ausgefallen. Jetzt haben wir also eine gestörte und eine kaputte Node direkt nebeneinander. Das reißt langsam ein erhebliches Loch ins Netz, zumal letztere vorher gut lief und über 3 Megabit lieferte. Eine Reparatur wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Kunden
    EDIT: Tz, kaum gemeckert, schon läuft diese Node wieder. Danke :)

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Wo ist eigentlich der UMTS-Sender in Bad Rothenfelde und warum hat man da dort nur so schlechten UMTS-Empfang?


    War mir übrigens neu, dass man da überhaupt UMTS hat und war überrascht, dass ich dort beim Spaziergang um die Saline plötzlich ein "H" auf dem Handy gesehen habe. Allerdings nur 1 bis 2 Empfangsstriche,


    Die genaue Adresse konnte ich leider nicht erfahren. Ich kann dir aber sagen, dass im Mai eine neue UMTS/HSDPA-Basisstation den Betrieb aufnehmen wird.


    Rainer
    BASE Botschafter

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Weil UMTS aus Dissen kommt,Bad Rothenfelde selber hat kein UMTS von E+ !


    Im Mai wird in Rothenfelde eine neue Basisstation gebaut.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Eventuell kann sich ja hier mal jemand schlau machen, wann die E-Plus NodeB am Wengeberg (Telekom-Mast) in 58339 Breckerfeld on Air geht !? Die E-Plus NodeB in der Schützenstr. (Industriegebiet) läuft bereits. Allerdings bietet die nur einen unkonstanten 3G Indoorempfang im Wohngebiet. Da hat man zum Beispiel mit einem iPhone 3G kaum eine Chance und nach draußen zu gehen zum surfen, ist um diese Jahreszeit auch nicht so prickelnd... ;) :p



    Die Basisstation am Wengeberg geht im ersten Quartal in Betrieb.Genauer konnte es die Netztechnik noch nicht sagen.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!