Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Hier = Freiburg? Kann es sein, dass sich E+ auf den Ausbau von HSPA "auf dem Land" konzentriert und in den Städten langsam das gleiche Problem auftritt wie bei o2 - mangelnde Aufrüstung der Kapazitäten im vorhandenen Netz?

Worauf beziehen sich die Telefonieprobleme, UMTS oder auch GSM?

• Also eines kann ich feststellen... E-Plus wird jetzt immer an Vodafone gemessen und nicht mehr an O2. Ich werte das mal als Fortschritt :D

• Also mit dem iPhone 4 oder 4S im 3G Mode kaum zu gebrauchen. Selbst im iPad sidn die Datengeschwindigkeiten ein Witz...

PLZ 38448 / teilweise 38440 usw...also Wolfsburg

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von blu79
    Also eines kann ich feststellen... E-Plus wird jetzt immer an Vodafone gemessen und nicht mehr an O2. Ich werte das mal als Fortschritt :D

Na ja, ich habe es damit verglichen, weil ich jetzt Kunde bei Vodafone bin. Wäre ich bei O2, dann hätte ich es damit verglichen...

Aber was bringen mir 5GB pro Monat frei für 16 EUR, wenn ich davon max 150 MB nutze ?
    Bringt ja nichts...

Und bei den Geschäftstarifen konnte ich unsere Kosten um 15% drücken, bei dem Wechsel...

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Also mit dem iPhone 4 oder 4S im 3G Mode kaum zu gebrauchen. Selbst im iPad sidn die Datengeschwindigkeiten ein Witz...

PLZ 38448 / teilweise 38440 usw...also Wolfsburg

Warum soll es mit dem iPad schneller gehen, wenn es mit dem iPhone schon langsam geht? "Ein Witz" ist natürlich jetzt keine qualifizierte Aussage über die Datengeschwindigkeit. Aber ok, das Netz läuft noch nicht überall rund. Es gibt hier schon Berichte von teilweise sehr guten Werten. Das wird sich auch in Wolfsburg einstellen. Es lassen sich bloß nicht alle Baustellen gleichzeitig beheben.

• naja ob das "ganze" Netz irgendwann vernünftig schnell (mir reichen 1-2mbit fürs Phone) läuft wird man frühestens in etwa einem Jahr sagen können,

wer jetzt und heute auf schnelles Internet auf dem Smartphone angewiesen ist wird auf jeden Fall nicht Eplus wählen, ich bin selber BASE Nutzer und war bisher auch immer zufrieden mit dem Vorteilspaket was immerhin mit Internet 30€!!! kostet, bis ich jetzt eine Vodafone Smartphone Fun Karte hier im Omnia7 hatte, krasser Weise zahle ich dort auch nur 15€ für Vodafone Flat, SMS Allnet Flat und 200MB Internet Flat für 5€ gibts dann noch 55Minuten drauf dazu Reiseversprechen usw. ohne Vertragsbindung , da macht Eplus wirklich keinen Sinn mehr, wo es deutlich günstiger war ok aber mittlerweile habe ich mich an meine 4-5Mbit mit VF gewöhnt und die BASE Karte macht überhaupt keinen Spass mehr

• Zitat

Original geschrieben von mfshva

wer jetzt und heute auf schnelles Internet auf dem Smartphone angewiesen ist wird auf jeden Fall nicht Eplus wählen,

So pauschal hingeklatscht ist das Blödsinn, hier bei mir hat Vodafone kein HSDPA/ UMts, nichtmal Edge, da ist vodafone absolut keine Alternative zu Base, denn da habe ich HSDPA.

Wobei das 5 Km weiter natürlich schon anders aussehen kann,- das sollte man nicht vergessen zu erwähnen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    So pauschal hingeklatscht ist das Blödsinn, hier bei mir hat Vodafone kein HSDPA/ UMts, nichtmal Edge, da ist vodafone absolut keine Alternative zu Base, denn da habe ich HSDPA.

Wobei das 5 Km weiter natürlich schon anders aussehen kann,- das sollte man nicht vergessen zu erwähnen.

Wo soll das sein? Adresse?

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Wo soll das sein? Adresse?

Es wäre müßig, diese ganzen Orte aufzulisten. Davon gibt es so einige, und natürlich in dem entgegengesetzen Verhältnis auch.

EIN Beispiel wäre 49434 Neuenkirchen-Vörden im gesamten Ortsteil Neuenkirchen (bspw. an der Bahnhofsstraße). Wobei Vodafone dort immerhin EDGE am Start hat.

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Es wäre müßig, diese ganzen Orte aufzulisten. Davon gibt es so einige, und natürlich in dem entgegengesetzen Verhältnis auch.

EIN Beispiel wäre 49434 Neuenkirchen-Vörden im gesamten Ortsteil Neuenkirchen (bspw. an der Bahnhofsstraße). Wobei Vodafone dort immerhin EDGE am Start hat.

Dort scheint es wirklich so zu sein allerdings sprechen ja alle Netztests eine deutliche Sprache was Landes und Bundesebene betrifft. Und vorallem dort wo Eplus HSDPA hat ist die Geschwindigkeit sehr oft noch unter 1Mbit , dazu der mittllerweile nicht mehr so günstige Preis im Vergleich, mir hat es auf jeden Fall gereicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!