Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Re: Sender ohne Datenfunktion

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Gibt es bei E+ eigentlich noch Basisstationen ohne Datenmodus.

Bei der Fahrt von Berlin nach Braunschweig ist mir bei Magdeburg auf meinem Galaxy Tab und Iphone 3GS zeitgleich aufgefallen, das neben der Netzstärkeanzeige nicht die Art der Datenverbindung angezeigt wurde, z.B. E-EDGE, G-GPRS oder beim Iphone die Kugel bei GPRS verbindungen

Normalerweise nicht... :D Seit denn die BTS hat eine Störung.

• @ Hallenser
    War das bei Dir nicht auch so? Neuer Sender und immer mal wieder Ausfälle?

@ HeFF
    E+ hat das neue Richtfunknetz noch nicht zu 100% im Betrieb. Da fehlt noch Leistung und Kapazität. Angeblich soll die Bundesnetzagentur mit der Genehmigung neuer Strecken nicht nachkommen. Man kann wohl aus einen Esel kein Rennpferd machen. Und bei mir zwischen Gütersloh und Warendorf gibt es auch nicht mehr wie 500-1100 an Speed.
    Kann mal ein Grüner Experte sagen wann die Sache richtig flott wird????

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das Problem mit den nicht genehmigten RiFu Strecken haben alle Anbieter. Das hät zusammen mit der Vernetzung suburbaner Sendeanlagen für LTE, die BNetzA scheint etwas überlastet zu sein.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich habe an einem neuen Sender dies Jahr südlich von Berlin gesehen das die Node B nur mit einer 2Mibt Leitung angeschlossen wurde.
    An meinem Sender hier wollten die auch vor Jahren (ich weiß nicht mehr genau wann) die 2MBit mal erweitern mit 3 oder 4 weitern Leitungen. Es lief aber nicht als die ne zweite 2Mbit Leitung anschließen wollten (habe immer noch so 1Mbit und 1,5Upload). So wie es aussieht sind dann wohl noch einige nodeB mit nur 2 MBit angebunden.

Mein kleiner Sender hatte einen 32Mbit Richtfunkanschluss. Jetzt vor ein paar Monaten hatte ich eine weitere Richtfunkschüssel Richtung Berlin bekommen und dann wurde jetzt auch noch die Alte (für ca. 3km) vergrößert. Soll der Sender jetzt von 2 Seiten versorgt werden? Denn das ich ne Zwischenstation für andere bin kann ich nicht glauben. Die alte umbebaute Schüssel zeigt zum Nachbarmast mit viel Richtunk, welche auch erst kürzlich umgebaute Schüsseln bekam.
    Es tut sich da wohl viel. Aber das es dauert ist klar.

Gruß
    Christian -

• Re: Mehr Speed in 03172 Guben

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    In den heutigen Mittagsstunden habe am Standort Kaufland/Friedrich-Schiller-Str. einen deutlich erhöhten Datendurchsatz festgestellt.
    Bei mehreren Speedtest habe ich durchweg folgende Werte erhalten:

Download: 4,23 - 5,4 Mbps
    Upload: 1,22 - 1,63 Mbps
    Ping: 80 - 181 ms

So heute nachmittag nochmal nachgemessen:

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    @GeraldBee2010 [...] Und ist was geplant für 49565 Bramsche (Bereich Innenstadt Moltkestraße/Breuelstraße)?

Der Netzbotschafter hat leider nix dazu geschrieben, aber mittlerweile kann ich mir die Antwort selber geben. :) Bin heute mit dem Zug durch Bramsche gekommen, und siehe da: Direkt am Bahnhof in Bramsche gibt's nun UMTS/HSDPA. :top:

• UMTS in 55413 Oberheimbach

@GeraldBee2010

Ist in 55413 Oberheimbach UMTS geplant? Die Einträge in der EMF Datenbank lassen es vermuten.

• So Freunde,
    habe jetzt auch angefangen meine Familie und Verwandschaft von Base auf Vodafone umzustellen. Teilweise sind selbst in der Stadt in Gebäuden keine Telefonate mehr möglich.
    Ich habe das Gefühl, dass alles irgendwie schlechter geworden ist, anstatt besser.

Hätte mir gewünscht bei Base zu bleiben, aber deutlich teurer zu sein, als Vodafone und einen immer schlechteren Datendurchsatz zu haben, geht nicht länger.

Mit vielen Leuten kommuniziere ich mittlerweile nur noch über die Base Mailbox...

Netzausbau findet hier nicht statt...

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!