ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Nein! Klick mal den Sender an. Wenn dann an der Seite was von NodB steht hast du den Hauptgewinn.
Was meinst du??
Versteh ich nicht? Screenshot??
Danke und Gruß
xx4
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein! Klick mal den Sender an. Wenn dann an der Seite was von NodB steht hast du den Hauptgewinn.
Was meinst du??
Versteh ich nicht? Screenshot??
Danke und Gruß
xx4
Wenn Du doppelt auf die blauen Punkte oder Dreiecke klickst (in der Karte), kommt rechts neben der Karte die Beschreibung des Senders.
Mein "nächster" Node-B (was auch immer das sein mag) ist Luftlinie > 12,5 km entfernt; hier im Nordwesten ist der Ausbau mehr als dürftig.
Dennoch habe ich es geschafft mit einer kleinen selbstgebauten Antenne (Biquad mit CD) ein schwaches UMTS Signal zu bekommen. Das muss ich aber noch stabilisieren.
Zunächst muss ich aber noch mal Guthaben auftanken, hatte mich schon gewundert warum keine Seite aufgebaut wurde....
Gruß
Da Alc
ZitatOriginal geschrieben von Da Alchemist
Wenn Du doppelt auf die blauen Punkte oder Dreiecke klickst (in der Karte), kommt rechts neben der Karte die Beschreibung des Senders.
Ist ja interessant.
Zitat05.08.1996
:eek:
Teilweise auch Standorte von vergangenen November und diesen Juni in meiner Gegend drin. Was es nicht alles gibt.
Nicht nur die Telekom baut ihr Datennetz aus.
ZitatNicht nur die Telekom baut ihr Datennetz aus.
Was ich überhaupt nicht versehe ist, dass man neue Sender ohne UMTS in Betrieb nimmt....
Gruss
Da Alc
ZitatOriginal geschrieben von Da Alchemist
Was ich überhaupt nicht versehe ist, dass man neue Sender ohne UMTS in Betrieb nimmt....
Gruss
Da Alc
vielleicht, weil keine breitbandige Anbindung für UMTS zur Verfügung steht?
Die Genehmigungen bei der BNetzA laufen meines Wissens auch getrennt, das kann ein weiterer Grund sein.
Nicht nur die Telekom baut ihr Datennetz aus.
Nur kommt bei der Telekom auch was bei rum...
ZitatOriginal geschrieben von blu79
vielleicht, weil keine breitbandige Anbindung für UMTS zur Verfügung steht?
Gibt ja noch Richtfunkt...
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Gibt ja noch Richtfunkt...
Richtfunk steht ja auch nicht immer sofort und unter jeden Umständen zur Verfügung. Es hat ja keiner gesagt, dass nicht später doch UMTS nachgerüstet wird. Eine gute GSM-Abdeckung hat auf jeden Fall Vorrang! Die RIFU-Anbindung wird übrigens von anderen Firmen realisiert, als das Aufhängen der Antennen. Das könnte auch ein Grund sein.
Stand nicht letztens in irgendeinem Thread mal, dass die BNetzA (bei allen Anbietern) mit der Genehmigung neuer Richtfunkstrecken nicht hinterher kommt und dies teilweise auch für Verzögerungen beim Ausbau sorgt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!