Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Weiß nicht, ob man das Telefon auf eine bestimmte Übertragungsart festnageln kann. Kenne das nur von meinem Satio. Entweder Dualmodus oder UMTS oder GSM. Komfortabel, zumal man nicht ins GSM-Netz gereicht wird, wenn man UMTS-Only hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Weiß nicht, ob man das Telefon auf eine bestimmte Übertragungsart festnageln kann. Kenne das nur von meinem Satio. Entweder Dualmodus oder UMTS oder GSM. Komfortabel, zumal man nicht ins GSM-Netz gereicht wird, wenn man UMTS-Only hat ;)

Ah.....

Na schauen wir mal... :) Sag mal der Meister hat doch in irgend einem Posting mal was gesagt,das in dieser Karte ein PLZ suche kommen soll...

http://offensive-netzausbau.re…ruppe.de/4g-datennetz.php

Weist du was davon??

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Als Karte würde ich das nicht bezeichnen. Ist eine Flashanimation, die irgendwie immerwieder aktualisiert werden wird. Die jetzt verfügbare Version ist aber schon paar Wochen alt.

Richtige Hinweise darauf, ob an Standorten was gebaut werden wird, sagt dir am Ende nur die Karte der Netzagentur, vorausgesetzt, die ist aktuell und wird gepflegt. Ansonsten bleibt nur das abwarten. Mehr weiß ich da leider auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Als Karte würde ich das nicht bezeichnen. Ist eine Flashanimation, die irgendwie immerwieder aktualisiert werden wird. Die jetzt verfügbare Version ist aber schon paar Wochen alt.

Richtige Hinweise darauf, ob an Standorten was gebaut werden wird, sagt dir am Ende nur die Karte der Netzagentur, vorausgesetzt, die ist aktuell und wird gepflegt. Ansonsten bleibt nur das abwarten. Mehr weiß ich da leider auch nicht.

Ok...dank dir!! :)

gruß
    mick2000

• Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Bei der Ganzen Action gestern war noch ein anderer Kollege dabei..er hat ein Galaxy S2 auch ein Grüner Freund...das komische war wehrend ich die Karte von Kollege1 im Lappi hatte und dabei UMTS/HSPA sah...war bei ihm Tote Hose im Display..nur EDGE... :confused:

War schon merkwürdig...haben die das Signal nur für Lappis gesendet? :D

Oder das Galaxy war auf GSM festgenagelt ;) ....klappt nämlich bei mir wunderbar mit dem Wechsel GSM<-->UMTS

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Oder das Galaxy war auf GSM festgenagelt ;) ....klappt nämlich bei mir wunderbar mit dem Wechsel GSM<-->UMTS

Laut seiner Aussage wohl nicht... :D

gruß
    mick2000

• Kann man absehen wann im Grenzgebiet 26532 zu 26556 mit UMTS oder besser zu rechnen ist?

Oder wo sich der "nächste" Umts Sender befindet?

Gruß

Da Alc

• Nein! Klick mal den Sender an. Wenn dann an der Seite was von NodB steht hast du den Hauptgewinn.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!