Hier mal eine Karte mit Infos zum HSPA+ Ausbau.Interessant finde ich den Lauftext wo neue UMTS Nodes on Air gegangen sind.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Leider gibt es keine Liste.
Der Lauftext zeigt ja nur eine Auswahl an.. -
Eine lokale Suche mit PLZ soll auch kommen...
-
Kann mir das mal jemand übersetzen?
hellblau = GSM/GRPS
mittelblau = UMTS
Kreis mit Punkt drin = HSPAEDGE ist somit nicht abgebildet. Oder ist mittelblau = UMTS oder EDGE?
-
Netzabdeckungskarte
Soll diese Netzabdeckungskarte die jetzige ersetzen, oder ist das nur eine zusätzliche Grafik.
Bei der anderen Karte kann man die Inbetriebnahmedaten der Sender sehen und verschiedenene Zoomstufen wählen., somit ist die bisherigere Informativer.
Wie kommt das denn, das auf einmal von 4G die Rede ist, wenn E-plus bekanntgegeben hat anders als die drei anderen Betreiber, sich auf den HSPA Ausbau zu konzentrieren.
-
Man bezeichnet HSPA+ als 4G.
-
Also wenn ich mir die Karte anschaue dann werden eplus und ich keine Freunde. Bis ende 2012 wird kein UMTS oder 4G in 98617 Meiningen und 98574 Schmalkalden gebaut. Oder wieß jemand was anderes ?
-
Zitat
Original geschrieben von uller2
Also wenn ich mir die Karte anschaue dann werden eplus und ich keine Freunde. Bis ende 2012 wird kein UMTS oder 4G in 98617 Meiningen und 98574 Schmalkalden gebaut. Oder wieß jemand was anderes ?Geh am besten mal in einen Baseshop,falls vorhanden.Die können dort ins Intranet schauen ob die nächsten Monate was in deiner Gegend geplant ist und wann es on Air gehen soll.
-
Ich finde, auch wenn das so alles umgesetzt wird, dass E-Plus noch viel Fläche ohne Breitband (HSDPA und höher) hat. Die anderen werden 2013 weiter sein, schon wegen LTE. Und so "massiv" der Ausbau auch sein soll, an den Stellen, wo E-Plus ausbaut, wird es dann wohl auch schneller überlastet sein, oder gibt es da eine Technik, die dvor schützt?
-
Steht und fällt wohl mit der Hardwaregeneration. Neue Hardware rüstete sehr schnell auf, blockt ohnehin viel später. Aber bei neuer Hardware und 4 FDD Bändern sehe ich da auch in einigen Jahren keine Probleme mit der Kapazität.
Nur bei der alten ist es richtig Arbeit. Daher laufen die anderen auch so hinter der Kapazität her. Oft muss da alles erneut werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!