Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• HSUPA in Braunschweig

Habe zwei HSUPA Sichtung in Braunschweig

Eine in Braunschweig/Lamme

und eine in der Innenstadt auf der Rudolfstraße.

Kann jemand aus Braunschweig dieses Bestätigen?

Außerdem empfange Ich in BS-Stöckheim Innerhalb von Gebäuden so seine alte GPRS Gurke. Ist da mit einem Hardwareupdate in nächster zu rechnen?

• Vielleicht kann mir jemand helfen ;)

Es gibt hier in Kellinghusen 2 empfangbare Sender. Einer mit EDGE und einen mit GPRS.
    Der GPRS-Sender versorgt eigentlich den kompletten Ort, der EDGE-Sender nur größere Teile. "Hauptsender" sit allerdings der GPRS-Sender, zumindest wählen sich alle Handys zuerst dort ein, und nur bei Netzausfall in den Zweiten.

Soo, jetzt aber zu meiner Frage:
    Vielleicht erinnert sich jemand, dass ich hier schon UMTS gesichtet hatte, allerdings nur kurzzeitig.
    Heute hatte ich in der Innenstadt ein schwaches UMTS-Signal,
    zu Hause (wo ich UMTS zuerst gesehen hab) allerdings nicht mehr.

Woher kann das kommen?
    Der GPRS-Sender kann es nicht sein, da mein Handy in diesem eingebucht war, und dann nur kurzzeitig auf UMTS umgesprungen ist, gleich aber wieder zurück auf GPRS, weil das Signal zu schlecht war. Außerdem hätte ich dann ja überall UMTS haben müssen. Der EDGE-Sender auch nicht, weil bei dem "H" ein kleines G in der Ecke für GPRS war. (Wer ein Sony Ericsson hat(te) weiß was ich meine) ;)

Wurde da jetzt ein weiterer Sender aufgestellt? Aber dann hätte man diesen doch auf der Netzabdeckungskarte gesehen.

Falls mal jemand nachgucken möchte bei der BNetzA:
    Ort: 25548 Kellinghusen (GPRS-Sender ist in der Lindenstraße, von 2000)

• Soweit ich weiß zeigt ein SE auch im UMTS Netz immer G an auch wenn das GSM Netz mit EDGE erweitert ist. Nimm das nicht als Hilfe.

• Mein SE j105i (Naite) zeigt Haspa an. Aber E für EDGE wird erst bei einer Datenverbindung gezeigt. Bei z.B. Motorola wird immer das E angezeigt.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• @ Hallenser1: EPlus hat auch hier in der Region einige Node B rum zustehen, die nur auf EDGE laufen.An den Kabelzuführungen steht UMTS 1..., aber über die Antenne ist kein UMTS nachweisbar.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    @ Hallenser1: EPlus hat auch hier in der Region einige Node B rum zustehen, die nur auf EDGE laufen.An den Kabelzuführungen steht UMTS 1..., aber über die Antenne ist kein UMTS nachweisbar.

Hier ist ja die angebliche Aktivierung laut Hotline für das 3.Quartal geplant gewesen,deswegen könnte ich mir vorstellen das die nächsten Tage hier in 03205 UMTS on Air geht.

• Netzausbau PLZ 99518/99510+07774

@GeraldBee2010 (+andere)

im o.g. PLZ-Bereich(ausser in der Stadt Apolda) hat sich seit etwa 4 Jahren am Ausbau nichts mehr getan.Ich selbst wohne in einem D1/D2 -Funkloch,nur O² geht wenigstens im Obergeschoss.E -Plus ist leider nur ausserhalb des Grundstückes zu empfangen.
    Die Sender (ausser einem)sind alte Gurken noch aus dem "Gründerzeiten"des Mobilfunks :flop: ,Anfragen beantwortet E -Plus nicht ,weil ich Simyo -Kunde bin - und Simyo verweist mich wieder zurück zu E- Plus.
    Es geht hier nur um GSM/E-GSM , UMTS oder gar LTE gibt es hier gar nicht!
    Vor einigen Jahren hat mal "Frank" etliche neue Standorte genannt,aber davon sind fast alle nicht gebaut worden.
    Ist überhaupt noch was geplant,oder gibt sich E Plus mit dem jetzigen Zustand zufrieden?
    Grüsse aus 99518 Schmiedehausen - Hempe
    P.S.: Ich wohne nicht mitten im Wald :D ,sondern im Städtedreieck Weimar/Jena/Naumburg,in der Nähe(5km)von Bad Sulza und Camburg.

Gruss - Hempe

• Moin!
    Der E-Plus Standort Enniger im Kreis Warendorf hat neue EMF Einträge! :top: :top: :top:

Standortbescheinigungs-Nr.: 590431 Datum der Erteilung: 14.09.2011

Bewertete Sendeantennen
    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 25.1 200,00 4.16 0.72
    Mobilfunk 25.1 300,00 4.16 0.72
    Mobilfunk 25.1 80,00 4.16 0.72
    Mobilfunk 27.2 210,00 4.39 0.76
    Mobilfunk 27.2 210,00 3.90 0.68
    Mobilfunk 27.2 330,00 4.39 0.76
    Mobilfunk 27.2 330,00 3.90 0.68
    Mobilfunk 27.2 90,00 4.39 0.76
    Mobilfunk 27.2 90,00 3.90 0.68

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!