Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• 33039 Nieheim Systemtechnikwechsel

In dieser Woche wurde in 33039 Nieheim eine Siemens 1Gen. Omni gegen eine Nokia Flexi 3Sektoren + EDGE getauscht. Erste Auswertungen zeigen, wie zu erwarten, eine deutlich Verbesserung der GSM Abdeckung. Ein GSM Repeater muß noch an die neue Station angepasst werden, dann sollte es dort passen.

Gruß
    DiDaDu

• Re: Re: Re: Re: UMTS Ausbau 35781

Weilburg bekommt 3 ;)
    In der Lange Str. kommt auch noch ein NodeB hin.
    Is nur etwas frischer in der Anarbeitung.

Hoffe das kommt die entgegen. :D

Gruß
    DiDadu

• Re: 33039 Nieheim Systemtechnikwechsel

Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    In dieser Woche wurde in 33039 Nieheim eine Siemens 1Gen. Omni gegen eine Nokia Flexi 3Sektoren + EDGE getauscht. Erste Auswertungen zeigen, wie zu erwarten, eine deutlich Verbesserung der GSM Abdeckung. Ein GSM Repeater muß noch an die neue Station angepasst werden, dann sollte es dort passen.

Gruß
    DiDaDu

Gut,wieder ein alter Sender weniger im Netz. :top: Jetzt noch UMTS in Bad Driburg und Brakel.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      DiDaDu

Warum baut man dann nicht gleich UMTS mit hin, wenn man einmal die Technik tauscht?

- Machen unterschiedliche Firmen. Beide Maßnahmen gleichzeitig is schwieriger zu koordinieren (Planung,BNetzA,Statik,Eigentümer).
    - Es gehts so schneller. Gescheites GSM ist hier mal wichtiger.
    - UMTS muß man auch anbinden können. Was nützt es den NodeB hinzubauen und dann noch zu warten bis der Node angeschaltet werden kann. Dann lieber so.

Gruß
    DiDaDu

• Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    - Machen unterschiedliche Firmen. Beide Maßnahmen gleichzeitig is schwieriger zu koordinieren (Planung,BNetzA,Statik,Eigentümer).
    - Es gehts so schneller. Gescheites GSM ist hier mal wichtiger.
    - UMTS muß man auch anbinden können. Was nützt es den NodeB hinzubauen und dann noch zu warten bis der Node angeschaltet werden kann. Dann lieber so.

Gruß
    DiDaDu

Gut, klingt logisch. Aber irgendwie muss die BTS ja auch angebunden sein. Ich denke über RiFu. Ich gehe auch davon aus, das die TRAU nicht soweit entfernt ist, sprich, dass der Aufwand zum Breitband anbinden nicht so groß ist.

• Re: Re: Re: Re: Re: UMTS Ausbau 35781

Danke für die Info !!!! ;)

Für ein paar Grüne Freunde von mir bestimmt..... :D

gruß mick2000

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• @GeraldBee2010
    Passiert den in den nächsten Zeit in 75438 Knittlingen (nähe Steinbruch)? Ich hab immer noch mein Problem mit dem Switching

-> UMTS-HSDPA was ich auch noch verstehen kann meist nur ein Balken
    -> EDGE voller Auschlag laut Anzeige
    -> GPRS

Dazu kommt halt noch das ich sehr oft beim telefonieren Verbindungsabbrüche hab. Ich wäre schon froh, wenn das nicht mehr eintreten würde.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von darim85
    Dazu kommt halt noch das ich sehr oft beim telefonieren Verbindungsabbrüche hab. Ich wäre schon froh, wenn das nicht mehr eintreten würde

1.) an E-Plus melden - hast mit Deinem Posting an GeraldBee2010 getan
    2.) bis zur Behebung auf GSM-only umschalten

hjrauscher

• hi wolt mal fragen wann in besenfeld in 72297 seewald in der freudenstädterstr 66 mal was ausgebaut damit das grosse eplus funkloch im schwarzwald beseitigt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!