Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Wenn keine Daten fließen muss das derzeit nicht zwangsläufig heißen, dass die Netzinfrastruktur überlastet ist. Viel eher mache ich seit Wochen die Beobachtung, dass der DNS-Server von Eplus vor allem abends richtig dicke Backen bekommt und Anfragen teilweise über Minuten nicht beantwortet werden.

Stellt man manuell einen anderen DNS-Server ein (geht oft auch am Telefon für WAP), geht das Netz wieder ab wie Schmidts Katze :). Durch diesen Flaschenhals macht Eplus das Netz aktuell leider schlechter als es ist, obwohl Abhilfe recht günstig zu realisieren wäre.

• @ Rainer

Ist in 53340 Meckenheim in absehbarer Zeit etwas geplant in punkto Ausbau?

Sowohl das GSM- als auch das UMTS- Netz lassen teilweise zu wünschen übrig.

In weiten Teilen der Stadt hat man häufiger mal "Kein Netz" im Display stehen.

• Hi!

Komisch? Wie kann das sein?
    Unter PLZ sind alleine 4 Basisstationen!
    Wahrscheinlich liegt lediglich eine Störung vor!
    Ruf am besten mal die Hotline an!

Gruß Bessi

• Die Stadt hat 3 UMTS Sender und EGSM so wie EDGE müssten alle Sender können. :rolleyes: Die Sender stehen in einem Dreieck mit einer Entfernung von ca. 2,5 Km um das Ortszentrum.
    Werfe dein Handy mal in die Tonne und kauf Dir ein neues. ;)
    Was hast du für ein Gerät?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hallo.

Ich habe ein iPhone 4.

Besonders im Bereich Neuer Markt geht datentechnisch gar nichts. GPRS wird im Display angezeigt und immer wieder Timeout bei beim Versuch eine Verbindung aufzubauen.

Netz geht ständig flöten, Indoor ist es besonders schlimm.

Egal wie viele Sender da was können sollen, da stimmt was nicht.

• Re: Re: Re: UMTS Ausbau 35781

Zitat

Original geschrieben von DiDaDu
    Jup, BNetzA Genehgmigung ist seit ende August für die NodeB da.

gruß

Moin

@ DiDaDu

Gerade noch mal in die Karte der BNetzA geschaut,und Festgestellt das es einen neuen Eintrag

giebt...und zwar Frankfurter Straße (Tankstelle) Standortbescheinigungs-Nr 230497 Datum der Erteilung 25.8.2011

Kann es sein das 35781 2 Grüne NodeBs bekommt ???

gruß mick2000

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• St. Peter Ording PLZ 25826

Hallo Rainer,

ist " An der Nordseeküste" in SPO etwas geplant?

Telefonie war Outdoor OK, Indoor teilweise grausig. Daten (EDGE) ging gar nicht. Ich hatte während meines Urlaubes eine RUL auf meine FreePhone SIM geschaltet. Dort gab es auch UMTS & Daten waren kein Problem.
    Alle anderen NB haben 3 Standorte in SPO, nur E-Plus 2 Standorte. Und dazu sind es wohl eher reine GSM 1800er Sender. :confused: Zumindest war das mein Eindruck.
    Bei rund 24000 Urlaubern in der Hauptsaison +ca. 3000 Einwohner geht da nicht wirklich viel.
    Freue mich auf Deine Info.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!