Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Wie sieht's aus, wann kommt HSPA+ in die Städte?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Da kannste noch lange warten. E-Plus möchte ja nur bis zu 21,6 Mbit/s ausbauen. Also genügt im Prinzip eine solche Node irgendwo in der Pampa, um das Ausbauversprechen zu erfüllen. :D

• War gestern in 66849 Landstuhl, leider nur GSM (mit Edge, immerhin), alle anderen NB mit HSDPA. Wann steht denn hier ein UMTS / HSPA Rollout an?

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Da kannste noch lange warten. E-Plus möchte ja nur bis zu 21,6 Mbit/s ausbauen.

Dein Satz zu meiner Frage ergibt keinen Sinn!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Wieso keinen Sinn? Bitte vollständig lesen:
    Offiziell angekündigt ist von E-Plus ein Ausbau von bis zu 21,6 Mbit/s. Mehr weiß man nicht. Ergo auch nicht, wann und mit welchem Ausmaß mit HSPA+ in den Städten zu rechnen ist. Da du mindestens genausogut informiert bist wie ich, sollte dir das doch bekannt sein.

Will sagen: Entweder war deine Frage mal wieder als reine Provokation gemeint oder wir müssen gemeinsam ein wenig die Glaskugel reiben. ;)

• Wunderbar heute.

In 72108 Rottenburg am Neckar, Ortsteil Wendelsheim folgendes Bild zu sehen, JA DAS ist EPLUS :mad: :D

Wunderbares, schönes GPRS, null 3G-Empfang.
    :top:

Dann in Rottenburg am Neckar, Innenstadt.

Dazu noch ein wunderschönes Bild aus 71083 Herrenberg

:flop:

Ohje... an einigen Stellen nur UMTS, und wenn mal HSDPA dann entweder ohne HSUPA und/oder maximale Download-Raten von etwa 1Mbit/sek.....

Einige Gespräche über die Sipgate App waren kaum zu führen.(kein Wunder ohne HSUPA..)
    Mit O2 und Vodafone wunderbar an den gleichen Orten.

Auf der Straße von 75392 Deckenpfronn Richtung 75391 Gechingen ( ganzer Ort NULL Eplus-Netz,immerhin 4.000 Einwohner....!) und auf der B296 Deckenpfronn Richtung Calw KEIN GSM-Empfang mit E-Plus.

:( :flop: :mad:

Da muss hier in der Region aber noch EINIGES passieren.....

• Bei HSPA+ sind das bis zu 21,6 das meinte ich und Du schreibst etwas von lange warten. :confused: Aber es ist ja auch noch nicht 2012.

[/small]

• Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. :) Jedenfalls rechne ich auch für 2012 nicht damit, dass E-Plus großflächig mit HSPA+ kommt. HSDPA mit 7,2 Mbit/s flächendeckend ausbauen dürfte erstmal Arbeit genug sein (also auch mit der passenden Anbindung der Nodes etc.).

• Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. :) Jedenfalls rechne ich auch für 2012 nicht damit, dass E-Plus großflächig mit HSPA+ kommt. HSDPA mit 7,2 Mbit/s flächendeckend ausbauen dürfte erstmal Arbeit genug sein (also auch mit der passenden Anbindung der Nodes etc.).

Warum ist das mehr Arbeit? Die Nodes, die bereits jetzt aufgestellt werden können sogar LTE ;) Wo die Anbindung ausgebaut wird, werden sicher die Kapazitäten schon entsprechend eingeplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!