Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Laut Rainer sollte es ja hier in 25548 in Q3/2011 UMTS geben, allerdings habe ich heute von Base die Antwort erhalten, dass es für 2013 geplant ist, was auch mit einer früheren Aussage übereinstimmt. Am E-Plus-Sender befinden sich aber auch neue Einträge von Juni.


    Was kann man denn jetzt glauben?

  • Die Aussage von Rainer wird schon stimmen,er bezieht seine Antworten von der Netztechnik.Geh doch mal in einen Baseshop und wirf mal einen Blick auf den geplanten Ausbau in deiner Gegend.

  • Ich war die Woche mit etwas Zeit zwischen Worms und Karlsruhe unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, dass im GSM-Netz nur Kanäle von 803 bis 829 benutzt wurden. Wird hier schon LTE im Bereich von Kanal 752 bis 801, d. h. für 10 MHz oder gar mehr vorbereitet?
    Gibt es da Insiderwissen?
    lowe

  • Vermutlich weil die anderen für's Hopping der TCHs reserviert ist.


    Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Laut Rainer sollte es ja hier in 25548 in Q3/2011 UMTS geben, allerdings habe ich heute von Base die Antwort erhalten, dass es für 2013 geplant ist, was auch mit einer früheren Aussage übereinstimmt. Am E-Plus-Sender befinden sich aber auch neue Einträge von Juni.


    Was kann man denn jetzt glauben?


    Hallo Jokay, wo hast du denn nachgefragt? Ich kann gern nochmals nachhaken, ob sich an der Planung was geändert hat.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • UMTS in Lage


    Hallo Rainer,


    kannst Du mir bitte sagen, wann UMTS oder HSDPA in 32791 Lage geplant ist?
    Bis jetzt geht nur G und etwas E. Sehr schlechte Performance
    :rolleyes:


    Gruß
    Jens

  • Hatte heute morgen südlich von Regensburg (Alteglofsheim) für ca. 2 Std. UMTS (3G)!!
    Voller Empfang!
    Jetzt wieder nur EDGE...
    Denke das dort in den nächsten Tagen von der vorhandenen GSM BTS noch UMTS freigeschalten/hinzugefügt wird.

    Cellmapper: Boomi85

  • Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Hallo Jokay, wo hast du denn nachgefragt? Ich kann gern nochmals nachhaken, ob sich an der Planung was geändert hat.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de


    Hallo Rainer,


    ich habe mich per E-Mail an den Kundenservice gewendet, weil ich mich für Base interessiere, aber erst ein Smartphone mit Vertrag kaufe, wenn ich sicher weiß, wann UMTS kommt, weil GPRS und Smartphone sich nicht vertragen :P

  • Kommt eigentlich noch was in Sachen UMTS 900?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!